Ausgezeichnet!

Zahlreiche Siegel zeichnen Würth als anerkannten Arbeitgeber aus und dokumentieren Werte wie Chancengleichheit, faire Arbeitsbedingungen, attraktive Sozialleistungen und eine lebendige Unternehmenskultur.

Top nationaler Arbeitgeber

Top nationaler Arbeitgeber

Zum wiederholten Mal präsentiert FOCUS Business die besten Arbeitgeber Deutschlands. Mit einer einmaligen Untersuchung von über 120.000 Urteilen ermittelte die Studie die TOP-Arbeitgeber für 22 Branchen – und Würth gehört mit dazu! Dafür erhalten wir die Auszeichnung „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“. Wir freuen uns sehr darüber und sagen Danke!

Top nationaler Arbeitgeber

Beliebteste Familienunternehmen

Auf der Suche nach den beliebtesten Familienunternehmen führte DEUTSCHLAND TEST eine groß aufgelegte Studie durch. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei von den Verbrauchern als besonders geschätzt betrachtet wurden und daher die Auszeichnung „Beliebteste Familienunternehmen 2019“ erhalten.

Top Arbeitgeber im Mittelstand

Top Arbeitgeber im Mittelstand

Würth wurde vom Jobportal Yourfirm.de als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“ ausgezeichnet. Vielseitige Karrierepfade, ein familiäres Umfeld, Wertschätzung jedes Einzelnen und spannende Aufgaben sind nur einige der Gründe, die Jobs im Mittelstand attraktiv machen. Dies wird uns durch die Verleihung des Siegels bestätigt, was uns sehr freut.

Kununu Top Company

Kununu Top Company

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeichnet Unternehmen mit überdurchschnittlichen Bewertungen (mind. 3 von 5 möglichen Punkten) mit dem Siegel „Top Company“ aus. Auch Würth darf sich damit schmücken, worauf wir sehr stolz sind!

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Dualis ist ein Angebot der IHK Heilbronn-Franken zur Verbessrung der Ausbildungsqualität von Mitgliedsunternehmen. Seit Februar 2014 haben diese die Möglichkeit, ihre Ausbildungsqualität zu prüfen, zu verbessern und sich zertifizieren zu lassen. Würth darf sich 2018 über die erfolgreiche Re-Zertifizierung als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ freuen.

Trainee-Auszeichnung

Faires Trainee-Programm

Auszeichnung "Faires Trainee-Programm" kennzeichnet karrierefördernde und faire Trainee-Programme. Unternehmen, die sich zu hochwertigen Trainee-Programmen bekennen und die eigene Ausbildung ihrer Trainees entsprechend gestalten, können sich zertifizieren lassen. Würth konnte mit seinen Trainee-Programmen überzeugen und erhält 2019 erneut die begehrte Auszeichnung.

Karriere im Familienunternehmen

Karriere im Familienunternehmen

Auf dem Webportal "Karriere im Familienunternehmen" präsentieren sich Deutschlands führende Familienunternehmen den Fach- und Führungskräften von morgen. Das Markensiegel des Portals gibt ein klares Qualitätsversprechen: Nur die Familienunternehmen, die den Betreibern des Webportals persönlich bekannt sind und bei denen sie sich persönlich von der Attraktivität des Arbeitsumfeldes sowie des Jobangebots überzeugt haben, haben Zugang dazu. Die Würth-Group konnte hier auf ganzer Linie überzeugen!

Corporate Health Award

Herausragendes Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Corporate Health Award hebt die Vorbildfunktion besonders guten betrieblichen Gesundheitsmanagements durch das Verleihen von Gütesiegeln hervor. In der Kategorie Verkehr/Handel/Logistik wurde das Fit mit Würth – Gesundheitsmanagement mit dem Top Performance Siegel ausgezeichnet und konnte erneut beweisen, dass es zu den Besten deutschlandweit zählt.

Diversity in der Arbeitswelt

Diversity in der Arbeitswelt

Die Charta der Vielfalt soll die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringen. 2.750 Unternehmen und Institutionen mit insgesamt über 9,4 Millionen Beschäftigten haben die Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet und es werden kontinuierlich mehr. Keine Frage, dass Würth eine solche Initiative unterstützt und seit Dezember 2007 zu den Unterzeichnern zählt.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Im Rahmen des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“ setzt sich das Bundesfamilienministerium zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und dem deutschen Gewerkschaftsbund dafür ein, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. Das Unternehmensnetzwerk ist die bundesweit größte Plattform für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Inzwischen verzeichnet das Netzwerk über 6.500 Mitglieder - darunter auch Würth.