Seminar Key Account Management Modul II - Werkzeuge und Einsatzmöglichkeiten

In diesem Seminar stehen die Werkzeuge des Key Account Managers im Mittelpunkt. Sie wenden diese gleich auf Ihre Kunden an, so startet die praktische Umsetzung schon im Seminar!

Seminarinhalte

  • Würth Service Report
  • Buying Center-/Power Map-Analyse (mit den richtigen Personen sprechen)
  • Touchpoint Plan (der proaktive 12 Monatsplan)
  • Blue Ocean (oder warum Würth?)
  • Anfrage von Kunden systematisch bewerten (gezielt und effizient verkaufen)
  • Won bid-/lost bid-Analyse (was lernen wir aus unseren Erfolgen und Misserfolgen)
  • 3 Fragen einer Kundenanalyse (Ziele, Einkaufsstrategie, Veränderungen)
  • Mehrwerte beim Kunden gezielt kommunizieren
  • Key Account Plan (KAP), KAPlight

Voraussetzungen

Besuch des ersten Moduls.

Teilnehmerkreis

Alle internationalen, nationalen und regionalen Key Account Manager. 

Veranstaltungsort

Akademie Würth, Künzelsau

Trainer

Hartmut Sieck

Seminargebühr: 810,00
Seminardauer: 01.04.2020 — 02.04.2020 von 08:00 - 17:00 Uhr

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.