Seminar Emotionale Intelligenz

Empathisch kommunizieren

Dauerhaft erfolgreiche Menschen besitzen nicht nur Fachkompetenz, sondern verfügen vor allem über eine hohe Emotionale Intelligenz. Sie beschreibt die grundlegenden Fähigkeiten die wir benötigen, um mit uns selbst und anderen Menschen positiv in Beziehung zu treten.

Emotionale Intelligenz ist eine Kombination von Einzelfähigkeiten, die erlernbar sind. Durch mehr Achtsamkeit nehmen Sie emotionale Muster und Automatismen bei sich selbst und anderen bewusster wahr. So wird es Ihnen möglich, neue Handlungsoptionen zu erkennen und Ihre Kommunikation wesentlich zu verbessern.

Der wirkungsvolle Einsatz von Emotionaler Intelligenz lässt sich fortwährend verfeinern und eröffnet Ihnen im Beruf und im Privatleben wertvolle Vorteile.

Seminarinhalt:

  • Sie lernen die Grundlagen zur Emotionalen Intelligenz kennen
  • Sie üben Ihre Selbstwahrnehmung
  • Sie erhalten wertschätzendes Feedback für Ihre Weiterentwicklung
  • Sie schulen Ihre Wahrnehmung und Achtsamkeit
  • Sie erfahren, mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer bewusster und sensibler umzugehen
  • Sie trainieren, wie Sie Ihre verbale und nonverbale Kommunikation professionell und partnerorientiert einsetzen

Ihr Nutzen:

  • Emotionale Intelligenz - Die Fähigkeit, die Sie brauchen und lernen können
  • Selbstwahrnehmung - Das eigene Selbst- und Fremdbild reflektieren, Emotionen entdecken und benennen
  • Selbstregulierung - Eigene Emotionen und ihre Wirkung erkennen und besser steuern können
  • Empathie - Die eigene Wahrnehmung schärfen und anderen gegenüber achtsamer sein
  • Motivation - "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst"
  • Kommunikation - Authentisch auftreten und kommunizieren

Teilnehmerkreis

Inhaber/innen, Geschäftsführer/innen und Mitarbeiter/innen im Kundenkontakt

Seminargebühr: 280,-
Seminardauer: 9.00 - 16.00 Uhr

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Leider sind bereits alle Seminartermine verstrichen.
Weitere Seminare sind in Planung.