Seminar Zeit- und Selbstmanagement

Obwohl viele Unternehmer bereits ein sehr gutes Zeitmanagement haben, fühlen sie sich öfters gehetzt und getrieben. Die Anforderungen steigen und immer mehr soll in immer kürzerer Zeit erledigt werden. Dazu kommt noch das schlechte Gewissen, wenn sich die Familie beschwert. Kennen Sie dieses Gefühl auch?

Seminarinhalt:

  • Das Work-Life-Balance-Modell bringt interessante Erkenntnisse
  • Welche Ziele möchte ich erreichen und wie schaffe ich das?
  • Wie finde ich meine Prioritäten?
  • ASich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren
  • Stress vermeiden, statt bekämpfen
  • Arbeitsmethoden optimieren für mehr Gelassenheit
  • Was kostet mich Kraft? Was gibt mir Kraft?
  • Wie kann ich mich - wenn nötig - abgrenzen?
  • Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen
  • Mehr Energie für Ihren Erfolg

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar lernen Sie ein ausgefeiltes Selbstmanagement kennen. Es zeigt Ihnen praktische Möglichkeiten auf, wie Sie sich Ziele setzen können, um damit eine ausgewogene Balance für Ihre innere Zufriedenhet zu erreichen. Sie bringen Ihre verschiedenen Aufgaben und Lebensbereiche in ein gesundes Gleichgewicht. Konkrete Umsetzungshilfen und Ihr persönliches Trainingsprogramm für den Alltag sichern den Erfolg und unterstützen Sie in Ihrer Aufgabenbewältigung. Sie behalten in jeder Situation Selbstsicherheit und zeigen auch mit Ihrem Erscheinungsbild und Verhalten stets Kompetenz.

Sie haben Interesse an diesem Inhouse Seminar? Dann geht es hier direkt zur Seminaranfrage.