Seminar Knigge für den Monteur

Der korrekte Umgang mit Kunden

In der heutigen Zeit stellen sich Monteure vielen Herausforderungen, um ihren Auftrag zufriedenstellend für den Kunden und Ihren Betrieb zu erfüllen.

Die handwerkliche Arbeit steht im Vordergrund, dennoch ist die erste Begegnung mit dem Kunden enorm wichtig. Die Ansprüche an die Umgangsformen eines Monteurs sind gestiegen. Das Auftreten und Verhalten des Monteurs stärken das Image und die Leistung des Unternehmens.

Schwierig wird es, wenn nicht alles läuft wie geplant. In diesem Fall muss der Monteur Kunden beruhigen, eventuell die Planung korrigieren, oder dem Kunden Rede und Antwort stehen.

Dieses Seminar unterstützt Monteure dabei, mit heiklen Situationen konstruktiv umzugehen und auch bei Ärger angemessen zu reagieren. Nur so kann der Auftrag gewinnbringend abgeschlossen werden.

Seminarinhalt:

  • Die Bedeutung des Monteurs für die Gesamtleistung
  • Gewinnendes persönliches Auftreten
  • Zuhören und Grenzen setzen
  • Funktionierende Lösungen finden
  • So arbeitet der Top-Monteur

Ihr Nutzen:

  • Sie erkennen, wie Sie eine konstruktive Arbeitsatmosphäre schaffen können
  • Sie verstehen, wie Kunden "ticken"
  • Sie nehmen praktische Tipps für schwierige Situationen mit

Teilnehmerkreis

Monteure und Kundendienstmitarbeiter/innen

Seminargebühr: 280,-
Seminardauer: 9.00 - 17.00 Uhr

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Datum Veranstaltungsort  
02.07.2019 Oldenburg anmelden
09.09.2019 Hamburg-Volkspark anmelden
17.09.2019 Berlin-Hohenschönhausen anmelden
07.11.2019 Trier anmelden
11.11.2019 Dresden-Mickten anmelden
19.11.2019 Neu-Ulm anmelden
02.12.2019 Würzburg anmelden