Seminar Azubi-Training

Von Anfang an ein guter Kontakt zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten

Viele Schüler starten heute in die Arbeitswelt ohne ausreichende Vorbereitung auf die neuen Anforderungen. Neben der fachlichen Kompetenz ist es von entscheidender Bedeutung, dass Auszubildende möglichst hohe soziale Kompetenzen entwickeln und ausbauen. Gerade im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten sind diese Fähigkeiten für den Mitarbeiter und den Betrieb von elementarer Bedeutung. Hierfür bietet unser praxisnahes Training eine sichere Grundlage.

Seminarinhalt:

  • Sich selbst und sein Unternehmen professionell darstellen können
  • Verhalten in konkreten Situationen: Konfliktsituationen meistern, Feedback geben und annehmen können
  • Die innere Einstellung zu Kunden, Kollegen und der eigenen Arbeit finden: Eigenmotivation, Ziele setzten
  • Kommunikation verstehen und anwenden können: Fragen und zuhören, Aspekte der Körpersprache
  • Kleiner "Knigge" für Auszubildende, kundenorientiertes Verhalten vor Ort
  • Teamwork: Zusammenarbeit, Mitdenken, Verantwortung übernehmen

Ihr Nutzen:

  • Ein positives Image und eine bessere Außenwirkung für das Unternehmen
  • Sicherer Umgang der Azubis mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten
  • Ihre Azubis lernen ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln
  • Ein besseres Betriebsklima durch motivierte Mitarbeiter

Teilnehmerkreis

Auszubildende in handwerklichen und kaufmännischen Berufsbildern und Berufsanfänger

Seminargebühr: 150,-
Seminardauer: 9.00 - 17.00 Uhr

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

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