Seminar Erfolgreich Telefonieren

Der persönliche Draht

Der gute Kontakt zum Kunden gelingt am besten, wenn Sie offen und authentisch kommunizieren. Nutzen Sie bereits beim Meldetext die Chance des ersten Eindrucks. Gelungene Gespräche am Telefon vertiefen und festigen die Beziehung zum Kunden maßgeblich. Lösungsorientiertes sprechen macht Sie zu einem angenehmen und kompetenten Gesprächspartner. Gerade bei schwierigen Themen und bei Konflikten ist die innere Haltung und eine souveräne Antwort hilfreich für Sie und Ihren Kunden.

Seminarinhalt:

  • Der erste Eindruck wirkt nachhaltig
  • Ihre Stimme und der richtige Einsatz
  • Der Meldetext ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Der Gesprächseinstieg
  • Was wir sagen wollen und was ankommt
  • Das gute Gesprächsklima und der gute Kontakt
  • Aktives Zuhören ist der Schlüssel
  • Aktiv und lösungsorientiert formulieren
  • Wer fragt, der führt
  • Schlechte Nachrichten gekonnt formulieren
  • Schwierige Gesprächspartnern souverän begegnen
  • Das Gesprächsende

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen, wie entscheidend der erste Eindruck ist und wie dieser gut wird
  • Sie können das Gespräch sicher führen, finden geeignete Einstiege und einen guten Abschluss
  • Sie erfahren wichtige kommunikationspsychologische Hintergründe und wenden diese direkt bei Beispielen aus Ihrer Praxis an
  • Sie sprechen ziel- und lösungsorientiert und werden von Ihrem Gegenüber als kompetenter Kommunikationspartner wahrgenommen
  • Sie führen Ihre Gespräche souverän und finden auch bei schwierigen Themen die richtigen Worte

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter/innen, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen.

Seminargebühr: 280,-
Seminardauer: 9.00 - 17.00 Uhr

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Leider sind bereits alle Seminartermine verstrichen.
Weitere Seminare sind in Planung.