FAQ

Titelbild FAQ

    Bestellungen

    Wo kann ich meine getätigten Bestellungen bzw. die Sendungsverfolgung im Online-Shop aufrufen?

    Ihre bereits getätigten Bestellungen können über den Link „Warenkorb“ im Fenster oben rechts aufgerufen werden. Im linken Navigationsmenü finden Sie dann den Menüpunkt „Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen, können Sie direkt nach einer gewünschten Bestellung suchen oder sich eine Übersicht anzeigen lassen. Zur Anzeige der Sendungsverfolgung wählen Sie bitte die von Ihnen gewünschte Bestellung durch einen Klick auf die Bestellnummer aus und wählen den Reiter „Sendungsverfolgung“. Ist der Reiter „Sendungsverfolgung“ nicht ersichtlich, wurde die Ware bereits zugestellt.

    Kann ich eine abgeschickte Bestellung noch abändern?

    Solange Sie im Warenkorb unter dem Bereich „Bestellungen“ weiß markiert ist, können Sie Ihre Bestellung noch abändern.

    Wo finde ich Informationen zu meinen alten Bestellungen?

    Gehen Sie in Ihren Warenkorb. Unter dem Bereich „Bestellungen“ können Sie alte Bestellungen der letzten 12 Monate mithilfe der Bestellnummer anzeigen.

    Gutschein

    Wie löse ich einen Gutschein ein?

    Im Warenkorb können Sie ein Häkchen bei "Ich habe einen Aktionscode" setzen. Daraufhin öffnet sich ein Eingabefeld, in dem Sie Ihren Gutscheincode eingeben können.

    Lieferung

    Wie komme ich am schnellsten an Würth - Produkte?

    Wir verfügen über diverse Lieferservices. Um sich einen Überblick zu verschaffen, klicken Sie bitte auf unsere Infoseite für Lieferzeiten.

    Wie funktioniert Click & Collect?

    Ganz einfach:

    • Postleitzahl oder Ort eingeben
    • Niederlassung wählen
    • Verfügbarkeit prüfen
    • Bestellen und abholen

    Mein Konto

    Wie kann ich im Warenkorb auf meine hinterlegten Kostenstellen zugreifen?

    Gehen Sie auf „Mein Würth“. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“. Links in der Menüleiste finden Sie nun den Punkt „Kostenträger“. Hier können Sie Ihre Kostenstellen verwalten.

    Wie kann ich meine Kundendaten verwalten?

    Gehen Sie auf „Mein Würth“. Hier finden Sie den Bereich „Persönliche Inhalte“. Dort können Sie unter „Mein Konto“ und „Funktionen“ Ihre Kundendaten verwalten.

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Um Ihr Passwort zu ändern gehen Sie auf „Mein Würth“ - „Mein Konto“ - „Meine Einstellungen“ – „Grundeinstellungen“ – „Zugangsdaten“. Nun geben Sie Ihr altes Password ein und vergeben ein neues. Anschließend klicken Sie auf „Speichern“.

    Wie kann ich für meine Mitarbeiter ein Budget festlegen?

    Unter „Mein Würth“ – „Mein Konto“ – „Meine Einstellungen“ – „Budget“ können Sie Ihre Budgeteinstellungen tätigen. Anschließend klicken Sie auf „Speichern“.
    Um eine Budgeteinstellung zu löschen, klicken Sie auf "Budgetierung aufheben" und dann „OK“.

    Wie kann ich einen Genehmigungsprozess für meine Bestellungen in meinem Konto hinterlegen?

    Unter „Mein Würth“ – „Mein Konto“ – „Meine Einstellungen“ – „Bestellparameter“ – „Genehmigungsprozess“ können Sie den passenden Genehmiger auswählen. Anschließen klicken Sie auf „Speichern“. Ab diesem Zeitpunkt wird jede weitere Bestellung von diesem Account an den eingestellten Genehmiger zur Genehmigung weitergeleitet.
    Um das Genehmigungsverfahren wieder zu löschen, klicken Sie im „Genehmigungsprozess“ „ohne“ an und dann „Speichern“.

    Wie kann ich eine Bestellwertgrenze einrichten?

    Unter „Mein Konto“ – „Meine Einstellungen“– „Bestellparameter“ – „Bestellwertgrenze“ können Sie eine Bestellwertgrenze eingeben. Wird der eingegebene Bestellwert bei einer Bestellung überschritten, kann die Bestellung nicht versendet werden.

    Wie kann ich einen maximalen/minimalen Artikeleinzelwert oder Bestellpositionswert einstellen?

    Unter „Mein Konto“ – „Meine Einstellungen“– „Bestellparameter“ – „Bestellwertgrenze“ können Sie diese Einstellungen vornehmen. So muss die Bestellung einen Wert mindestens überschreiten oder kann den Wert für eine Bestellung nicht überschritten werden.

    Wie kann ich diese Einstellungen für andere Accounts tätigen?

    Als Administrator können Sie unter „Benutzerverwaltung“ – „Benutzer verwalten“ die gewünschte Person auswählen und klicken „Aktion wählen“ – „Bestellparameter“ – „Bestellwertgrenzen“. So können Sie die gewünschten Grenzen einrichten.

    Kann ich eine zweite Empfangsbestätigung per E-Mail erhalten?

    Unter „Mein Würth“ – „Mein Konto“ – „Meine Einstellungen“ – „Bestellparameter“ kann eine zweite E-Mail-Adresse eingegeben werden, an die zum Beispiel auch Empfangsbestätigungen geschickt werden.

    Newsletter

    Wie melde ich mich zum Würth Newsletter an?

    Sie können sich hier für den Newsletter anmelden.

    Kostet der Newsletter etwas?

    Nein, der Newsletter ist für unsere Kunden selbstverständlich kostenlos.

    Muss ich ein registrierter Kunde sein, um den Newsletter zu erhalten?

    Ja, denn es ist eine Würth Kundennummer erforderlich.

    Wie kann ich Artikel aus dem Newsletter bestellen?

    Klicken Sie einfach auf Ihr gewünschtes Produkt im Newsletter. Dort werden Sie auf das Produkt weitergeleitet.

    Online-Shop

    Warum werde ich nach längerer Zeit aus dem Online-Shop abgemeldet?

    Aus Sicherheitsgründen wird man im Online-Shop automatisch nach 90 Minuten abgemeldet, falls man inaktiv ist. Um mit Ihrer Bestellung fortzufahren, melden Sie sich einfach erneut an – Ihr Warenkorb bleibt natürlich bestehen.

    Passwort

    Warum erhalte ich keine E-Mail, wenn ich auf Passwort vergessen klicke?

    Vergewissern Sie sich, dass die korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Achten Sie auch auf die korrekte Schreibweise und prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

    Preise

    Warum werden keine Preise bei den Produkten und im Warenkorb angezeigt?

    Preise können nur angezeigt werden, wenn Sie als Würth Kunde (Verkauf nur an Gewerbetreibende) im Würth Online-Shop mit Ihren Zugangsdaten angemeldet sind. Zudem ist es möglich, die Preisanzeige in den Preiseinstellungen unter „Mein Konto“ zu deaktivieren.

    Warum werden keine Preise im Online-Shop angezeigt?

    Preise können nur Würth-Kunden angezeigt werden. Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an.

    Registrierung

    Wie kann ich mich registrieren?

    Eine Registrierung ist nur für Gewerbetreibende möglich. Drücken Sie einfach am oberen Bildschirmrand auf die Schaltfläche "Registrieren / Anmelden". Nun finden Sie auf der rechten Hälfte die blaue Schaltfläche " Jetzt Registrieren". Anschließend finden Sie eine genaue Anleitung für die weiteren Schritte.

    Warum funktioniert meine Registrierung von neuen Ansprechpartnern nicht?

    Eventuell wurde der gewünschte Ansprechpartner bereits hinzugefügt. Gehen Sie auf Ihren Außendienstmitarbeiter zu oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +497940 15-2400 oder info@wuerth.com

    Wie lege ich einen neuen Benutzer an?

    Gehen Sie auf „Anmelden“. Unter dem Button „Jetzt registrieren“ können Sie sich als neuen Benutzer anmelden.

    Reklamation

    Wie kann ich meine Ware zurückgeben oder umtauschen?

    Ob Retoure, Produkt- oder Zahlungsreklamation - Wir haben für Sie immer ein offenes Ohr. Würth Pakete unterliegen hohen Qualitätsprüfungen. Dennoch kann es vorkommmen, dass ein beschädigtes Paket bei Ihnen ankommt. Gerne nehmen wir Ihre Reklamation entgegen und möchten Ihnen den besten Service bieten. Bitte kontaktieren Sie uns und wir kümmern uns schnell und sicher um Ihr Anliegen.

    Rufen Sie uns an unter +49 7910 152400

    An welche Adresse kann ich als Kunde Ware selbst zurücksenden?

    Gerne können Sie die Ware auch selbst zurücksenden. Bitte fügen Sie der Sendung einen Lieferschein und die ursprüngliche Bestellnummer bei, damit wir die Ware zuordnen können:

    Firma

    Adolf Würth GmbH+Co KG

    Retourenabteilung L2R

    Benzstr. 8

    74653 Künzelsau

    Wo finde ich die korrekte Bestellnummer?

    Unter "Bestellungen" können Sie über die Suchfelder die korrekte Bestellnummer zu den Artikeln finden, die Sie zurückgeben möchten.

    Kann ich auch Ware in einer Niederlassung zurückgeben die Online, oder beim Verkäufer bestellt wurde?

    Selbstverständlich können Sie Ihre Ware an allen Kundenkontaktpunkten abgeben.

    Muss ich etwas bezahlen, wenn Ware abgeholt wird?

    Wir holen die Ware gerne kostenlos bei Ihnen ab. Eine weitere Möglichkeit sind unsere über 450 Niederlassungen, in denen Sie Ihre Ware abgeben können.

    Ist es auch möglich, Anbrüche zurückzugeben?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur geschlossene und gut erhaltene Ware zurücknehmen können.

    Schreibt Würth immer den kompletten Warenwert gut?

    Wenn hohe Transportkosten anfallen oder das Rechnungsdatum weit in der Vergangenheit liegt behalten wir uns vor, Wiedereinlagerungskosten zu verlangen.

    Versand

    Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Lieferung im Inland?

    Für jede Lieferung werden Versandkosten in Höhe von 6,90 Euro und eine Verpackungspauschale in Höhe von 4,90 Euro fällig. Es können Kleinauftragspauschalen entstehen. Diese können Sie den AGBs entnehmen.

    Warenkorb

    Wird der Warenkorb auch unangemeldet gespeichert?

    Ja, alle Artikel werden automatisch in Ihren persönlichen Warenkorb hinzugefügt, wenn Sie sich anmelden.

    Wo kann ich die Funktion zur Erstellung von Barcodekatalogen finden?

    Gehen Sie in Ihren Warenkorb. Links in der Menüleiste finden Sie den Bereich „Barcode“. Hier können Sie direkt einen Barcodekatalog anlegen.

    Wie lege ich eine Produktfavoriten-Liste an?

    Gehen Sie in Ihren persönlichen Warenkorb. Hier finden Sie in der linken Menüliste den Bereich „Favoritenliste“.

    Ich habe vergessen, mich anzumelden, aber schon den ganzen Warenkorb gefüllt. Muss ich nach der Anmeldung alle Produkte erneut zusammenstellen?

    Nein, alle Artikel eines anonymen Warenkorbs werden automatisch in Ihren persönlichen Warenkorb übernommen, wenn Sie sich anmelden. Enthält Ihr persönlicher Warenkorb dabei bereits Artikel, werden die des anonymen Warenkorbs einfach hinzugefügt.

    Zahlungsmöglichkeiten

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Zahlen Sie per:

    • Rechnung
    • Kreditkarte
    • PayPal

    Kann ich per PayPal zahlen?

    Bei uns können Sie auch mit PayPal bezahlen. Nachdem Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche "Jetzt bestellen" geklickt haben, können Sie unter dem Unterpunkt "Zahlungsart" PayPal auswählen.

    Kann ich auf Rechnung zahlen?

    Bei uns können Sie auch auf Rechnung bezahlen. Nachdem Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche "Jetzt bestellen" geklickt haben, können Sie unter dem Unterpunkt "Zahlungsart" Rechnung auswählen.