Die 3. Würth Ingenieurwerkstatt 2022

Herzlich Willkommen, Ingenieure und Planer

Im Rahmen der Würth Ingenieurwerkstatt lud die Abteilung Ingenieure, Planer, Architekten (IPA) und das Würth Baustellen-Projekt Managements (BPM) Bauplanende in die beeindruckenden Räumlichkeiten des Carmen Würth Forums ein. Den Gästen wurde ein spannendes Vortragspro?gramm von mit Würth eng verbunden Spezialisten und viele Innovationen zum Anfassen und Erleben geboten. Am wichtigsten ist jedoch der Ausbau des Netzwerks zu den Entscheidern am Bau. So ist die Würth Ingenieurwerkstatt im Kern eine Netzwerkveranstaltung – das Carmen Würth Forum in Künzelsau bietet hierfür den idealen Rahmen.

Ingenieurwerkstatt viele Vorträge

Hochkarätige Referenten

In Anlehnung an das Lösungsspektrum von Würth waren auch die Referenten höchst qualifiziert in ihrem im jeweiligen Fachgebiet. Prof. Dr. Jan Hofmann von der Universität Stuttgart sprach über Ankerplattenbemessung im Dübelnachweis, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Feix von der Prof. Feix Ingenieure GmbH referierte zur RELAST Bauwerksverstärkung, um die Vorteile von Holz-Beton-Verbunddecken ging es im Vortrag von Prof. Dr.-Ing. habil. Jörg Schänzlin von der HBC Hochschule Biberach, der Direktor der Branddirektion Frankfurt, Prof. Dipl.-Ing. Reinhard Ries, hielt einen Vortrag über den Brand der Grenfell Towers und Prof. Dr.-Ing. Marco Einhaus von der BG Bau beschäftigte sich mit Anschlagpunkten und Absturzsicherung auf Gebäuden, um nur einige zu nennen.

Praxisnahe Vorführungen

In Praxiswerkstätten wurden die Einsatzmöglichkeiten von Würth Produkten im Holzbau, im Brückenbau, im Tunnelbau, am Fenster, an der Fassade oder in der technischen Gebäudeausrüstung erlebbar. Die Würth Anwendungsingenieure konnten in vielen Einzelgesprächen auf Fragen der Architekten eingehen und die Lösungspotenziale mit Würth Produkten in den realen Anwendungen auf den aktuellen Baustellen eingehen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Messewelt zu Würth Serviceangeboten und nicht zuletzt mit einem viel genutzten Angebot zur Führung durch das Museum 2 mit den aktuell ausgestellten Werken der Sammlung Würth.

Überzeugende Gespräche

Produkte live erleben und die Kompetenz der Würth Anwendungstechnik waren die Basis für viele ergebnisorientierte Fachgespräche, von denen sehr viele in den Büros der Ingenieure fortgeführt und dann auch Einzug in die Planungsunterlagen finden werden. 483 Gäste zeugen vom großen Interesse der Architekten an Würth und unterstreichen die Bedeutung der zahlreichen Aktivitäten und Weiterentwicklungen der Würth Serviceangebote in Richtung Planer.

Auch dieses Jahr referieren international renommierte Architekten und Ingenieure auf der Würth Ingenieurwerkstatt über spannende Themen.

Wir freuen uns sehr, Sie am 16. Mai 2023 im Carmen Würth Forum in Künzelsau begrüßen zu dürfen!

Hochkarätige Referenten, praxisnahe Vorführungen und überzeugende Gespräche erwarten Sie auf der 4. Würth Ingenieurwerkstatt 2023.


Bei Fragen zur Anmeldung oder den Fortbildungspunkten senden Sie uns eine E-Mail.