Übersicht Pressemitteilungen 2015

26.02.2015

Chorprobe für Flüchtlinge in Künzelsau

Künzelsau. Carmen Würth begleitet die erste offizielle Chorprobe für Asylbewerber aus Künzelsau. Die Veranstaltung fand am Mittwoch, 25. Februar in der Erich Kästner-Schule, einer Schule zur Förderung sprachbehinderter Kinder, in Künzelsau statt.

24.02.2015

Carmen Würth erhält den Warsteiner Preis für ihr Lebenswerk

Künzelsau/Berlin. Carmen Würth erhält im Rahmen des Deutschen Gastronomiepreises 2014 den Warsteiner Preis für ihr Lebenswerk. Die Verleihung fand am Montag, 23. Februar 2015 im Axica-Kongresszentrum Berlin statt. Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe überreichte den Preis. „Ich freue mich besonders Ihnen diesen Preis übergeben zu dürfen. Dank Ihres Engagements, das von Herzen kommt, machen Sie die Welt für Menschen mit und ohne Behinderung ein bisschen besser.“

11.02.2015

„Check dich fit!“ – Gesundheitstag für Würth Mitarbeiter im Vertriebszentrum

Künzelsau. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Adolf Würth GmbH & Co. KG fand am 10. Februar unter dem Motto „Check dich fit!“ der zweite Gesundheitstag für die Mitarbeiter im Vertriebszentrum am Standort Künzelsau-Gaisbach statt.

29.01.2015

Plasmatreat GmbH aus Steinhagen im Kreis Gütersloh gewinnt Würth Future Champion Award 2015

Künzelsau/Schwäbisch Hall. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG verlieh anlässlich des Gipfeltreffens der Weltmarktführer am Mittwoch, 28. Januar den mit 10.000 Euro dotierten Würth Future Champion Award. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Dinners im Neubausaal in Schwäbisch Hall statt. Die Wahl der Jury fiel auf die Plasmatreat GmbH aus Steinhagen im Kreis Gütersloh (Nordrhein-Westfalen). Das Unternehmen entwickelt hocheffiziente Prozesslösungen zur Oberflächenvorbehandlung verschiedenster Materialien. Mit der Openair® Plasmatechnik schuf das Unternehmen eines der effizientesten Plasmaverfahren, um Kunststoffe, Metalle, Glas, Keramik, Recyclingmaterialien und Verbundstoffe zu reinigen, aktivieren oder zu beschichten. Der Würth Future Champion Award zeichnet rasch und nachhaltig wachsende sowie international erfolgreiche deutsche Mittelstandsunternehmen aus, die in den letzten Jahren den Sprung an die Weltspitze geschafft haben. 2015 wurde der Preis zum fünften Mal vergeben.

22.01.2015

Würth Bildungspreis – Lehrkräfte tauschen Erfahrungen aus

Künzelsau. Zehn Lehrkräfte begrüßte das Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung unter dem Dach der Stiftung Würth am Dienstag, 20. Januar zu einem Erfahrungsaustausch in der Firmenzentrale der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Pädagogen, die im laufenden Schuljahr am Würth Bildungspreis teilnehmen, tauschten sich mit den Kollegen aus, die mit ihren Schülern den Würth Bildungspreis 2014 gewonnen haben.

12.01.2015

Carmen Würth erhält Warsteiner Preis für ihr Lebenswerk

Warstein. Carmen Würth wird Ende Februar 2015 im Axica-Kongresszentrum in Berlin den Warsteiner Preis aus den Händen von Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe und Schirmherrin des Preises, entgegennehmen. Weil sie „mit außergewöhnlicher Leistung und kreativer Schaffenskraft mit ihrem Hotel-Restaurant „Anne-Sophie“ eine Stätte der Begegnung geschaffen hat, in der Menschen mit und ohne Handicap erfolgreich Hand in Hand zusammenarbeiten und damit nachhaltig Maßstäbe zur Integration in der gastgebenden Branche gesetzt hat“, begründet die unabhängige Expertenjury ihre Entscheidung.