Wir bieten nicht nur ausgezeichnete Produkte...

Awards

Wir freuen uns, dass unsere Produkten von internationalen Gremien mit Designpreisen honoriert wurden. Noch mehr freuen wir uns, dass unserem Unternehmen auch in Sachen Ausbildung, Fairness und Arbeitnehmerfreundlichkeit beste Absichten und Resultate bescheinigt werden. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht unserer Preise.

Der ORSY® System-Koffer

Der Red Dot Award

"Die hochwertig verarbeiteten ORSY® System-Koffer überzeugen durch ihr modulares Gestaltungskonzept, das eine flexible und individuelle Benutzung ermöglicht.", so lautet die Begründung der Jury. Der Red Dot Award wird seit 1955 jährlich von einer international besetzten Jury vergeben. Er ist ein begehrtes Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Wir sind stolz auf unseren Award in der Kategorie Produkt.

Der IF Award

Der Industrie Forum Design Award wird seit 1954 jährlich für Leistungen im Bereich der Produktgestaltung verliehen. Die internationale Jury begründete die Entscheidung mit der Flexibilität des ORSY® System-Koffer, die in dieser Form einzigartig im Markt sei. Alle Systemteile lassen sich untereinander frei kombinieren ohne an Ergonomität zu verlieren. Besonders lobte die Jury die Funktionssprache, die das Corporate Design der Marke Würth übernimmt und für die Funktionselemente sinnvoll einsetzt.

Der German Design Award

Der German Design Award zeichnet ebenfalls Produkte bzw. deren Hersteller und Gestalter aus, die insbesondere in der deutschen Wirtschaft wegweisend sind. Mit einer hochkarätig besetzten, internationalen Jury beansprucht der Award, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken und zu präsentieren und so die designorientierte Wirtschaft voranzubringen. Auch hier überzeugte der einzigartige Systemgedanke der ORSY® Welt, gepaart mit durchdachtem, modernem Design und hohem Komfort.

Der ORSY® System-Koffer

Dass der ORSY® System-Koffer nicht nur schön sondern auch praktisch ist, bestätigen gleich 3 Design Awards. Warum er ausgezeichnet wurde, lesen Sie in unerem Online-Magazin.

Das Varifix® Montageschienenprogramm

Cradle to creadle

Würth ist das erste Unternehmen innerhalb der Branche, das sich bei der Produktentwicklung mit dem Thema der zirkulären Wertschöpfung (Kreislaufwirtschaft) beschäftigt. Grundlage hierfür ist die Anwendung des Innovationskonzepts Cradle to Cradle® (C2C), übersetzt „von der Wiege zur Wiege“, und bedeutet den Einstieg in das Zeitalter des ressourcenschonenden Wirtschaftens und Bauens sowie die Möglichkeit, höchste Standards für Öko-Effektivität zu erreichen. Das Cradle to Cradle®-Zertifikat wird vom Cradle to Cradle Product Innovation Institute in Oakland/Kalifornien nach einem umfangreichen Zertifizierungsprozess vergeben. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter unserer Broschüre zum Thema Cradle to Cradle®.

Green Product Award 2017 Winner 2017

Das Varifix System erhielt einen weiteren Nachhaltigkeitspreis. In dem jährlich stattfindenden, internationalen Wettbewerb um den Green Product Award hat die Jury innovative, nachhaltige Lösungen etablierter Unternehmen und Start-Ups gesucht. Unter dem Motto „How do we live tomorrow?“ konnten bei der diesjährigen Ausschreibung Produkte und Services in 14 Kategorien eingereicht werden: Architektur, Arbeitswelt, Energie, Elektronik, Fashion, Forschung, Freestyle, Kinder, Kommunikation, Konsumgüter, Mobilität, Möbel, Universität und Wohnaccessoires. Der Green Product Award wird seit 2013 vergeben.

Das Varifix® Montageschienenprogramm

Die Zukunft in der Bauwirtschaft: von Energieeffizienz hin zum Stoffkreislauf. Gefragt sind Baustoffe und Produkte, die in ihren Eigenschaften und Herstellungsprozessen so gestaltet sind, dass ihre Bestandteile qualitativ erhalten bleiben. Diesem Trend entspricht unser VARIFIX® Schnellmontagesystem - das erste Cradle to Cradle®-zertifizierte Montageschienenprogramm weltweit.

Würth als Arbeitgeber

FCS

TOP nationaler Arbeitgeber 2018

Dieses Jahr wurden von FOCUS Business zum 6. Mal Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. Würth konnte sich unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern des Deutschlands platzieren und erhält dafür die Auszeichnung „TOP nationaler Arbeitgeber 2018“. In die Berechnung flossen insgesamt über 127.000 Beurteilungen aus anonymen Befragungen sowie unterschiedlichen sozialen Medien mit ein.

Fariness im Job

Höchste Fairness im Job

Die Auszeichnung " Höchste Fairness im Job" bewertet Themen wie Kultur, Arbeitsklima und Gerechtigkeit. Würth wurde als Branchensieger mit voller Punktzahl ausgezeichnet. Die Basis der Auswertung waren die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes. Wir freuen uns sehr darüber und sagen Danke!

Dualis

Dualis

Dualis ist ein Angebot der IHK Heilbronn-Franken zur Verbesserung der Ausbildungsqualität in den Mitgliedsunternehmen. Seit Februar 2014 haben diese die Möglichkeit, ihre Ausbildungsqualität zu prüfen, zu verbessern und sich zertifizieren zu lassen. Würth darf sich 2018 über die erfolgreiche Re-Zertifizierung als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ freuen.