Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende  

Mitarbeiterstimmen

Regelmäßig führen wir bei Würth großangelegte Mitarbeiterbefragungen durch. Denn wir sind überzeugt davon, dass nur wirklich zufriedene Mitarbeiter auch entsprechende Leistung bringen können. Die Ergebnisse zeigen dabei immer wieder: Unsere Mitarbeiter sind stolz bei Würth zu arbeiten. Und das wiederum macht uns als Unternehmen stolz. So erklärt es sich vielleicht auch, dass zahlreiche Würth Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umgehend zustimmten, als Model bei unserer Arbeitgeberkampagne „Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth!“ dabei zu sein. Ihr möchtet wissen, was Würth so besonders macht? Wir haben ein paar Kolleginnen und Kollegen gefragt...

Mitarbeiterstimme

Philipp, Assistent der Geschäftsleitung

„Ich habe meine Ausbildung bei Würth gemacht und war danach studieren. Das Unternehmen hat mich seit dem ersten Tag an fasziniert und ich habe auch während meines Studiums durch eine Werkstudenten-Tätigkeit den Kontakt gehalten. Aktuell arbeite ich als Assistent der Geschäftsleitung und absolviere parallel das Karrieremodell zum Gruppenleiter. Ich freue mich darauf, Verantwortung bei Würth zu übernehmen und den Weg des Unternehmens aktiv mitgestalten zu dürfen.“

Mitarbeiterstimme

Elke, Division Metall/Betriebswerkstätten

„Ob ich mir vorstellen kann, in einem anderen Unternehmen zu arbeiten? Es gibt keinen Grund dafür. Auch nach über 33 Jahren zeigt sich Würth immer wieder anders, entwickelt neue Facetten, geht mit der Zeit. Und so hat sich auch meine Arbeit über die Jahrzehnte stetig gewandelt. Wir sind auf einem sehr guten Weg – und den will ich weiter mit gestalten.“

Mitarbeiterstimme

Linda, Kundenmanagement

„Ein herzlicher Umgang miteinander und gutes Teamwork sind für mich wichtig, um mich voll entfalten zu können. Bei Würth habe ich diesen Spirit sofort gespürt. Im Moment arbeite ich im Kundenmanagement. Hier habe ich viel Kontakt zu Menschen – genau das, was ich immer wollte.“

Mitarbeiterstimme

Hans-Peter, Logistik

„Ich bin seit 34 Jahren bei Würth und möchte keinen Tag davon vermissen. Wir sind über die Jahrzehnte ein hochtechnologisches Unternehmen mit modernster Systemsteuerung geworden. Und doch hat eines hier nach wie vor einen besonders hohen Stellenwert: der Mensch.“

Mitarbeiterstimme

Mirjam, Duale Studentin

"Für mich ist Wertschätzung und ein starker Teamspirit sehr wichtig, um mich voll einbringen zu können. Bei Würth trifft meine Gestaltungslust auf eine Unternehmenskultur, in der echte Macherinnen und Macher erwünscht sind. Dass ich mich hier wohl fühle, ist daher nur logisch. Ich freue mich unheimlich, Teil der Würth-Familie zu sein!"

Mitarbeiterstimme

Luka, Auszubildender Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation IWM

„Würth ist so facettenreich und dynamisch, dass ich mir sicher bin: Hier wird es nie langweilig. Ich stehe täglich vor neuen Herausforderungen und bin in viele unterschiedliche Projekte mit eingebunden – das macht Spaß und Lust auf mehr!“ 

Mitarbeiterstimme

Alisa, HR Business Partner

"Ich habe ein Duales Studium bei Würth absolviert und anschließend einige Jahre im Fachbereich Niederlassungsexpansion gearbeitet. Anschließend durfte ich einige Jahre als Assistentin eines Geschäftsführers verschiedene Projekte begleiten und unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens näher kennenlernen. Mittlerweile verantworte ich einen eigenen Bereich im HR-Sektor und kann diesen frei gestalten, sodass wir unsere gesteckten Ziele erreichen können. Ziele setzen, anpacken, umsetzen – das ist es, was für mich den Würth Spirit ausmacht." 

Mitarbeiterstimme

Matthias, Leiter Konzernversicherung

„Für mich zeichnet sich ein Familienunternehmen dadurch aus, dass es für bestimmte Werte steht, die über den wirtschaftlichen Erfolg hinaus gehen. Bei Würth leben diese Werte – im Miteinander, aber auch im Engagement für Kunst und Kultur, für die Gesellschaft. Es fühlt sich gut an, zu dieser Wertegemeinschaft zu gehören.“

Mitarbeiterstimme

Nadine, Auszubildende als Technische Produktdesignerin

„Als ich gehört habe, dass Würth ein neues Innovationszentrum baut, war ich total begeistert. Die Zukunft zu entwickeln und dabei auch für Werte wie Sicherheit und Beständigkeit zu stehen: Das ist es, was Würth als Arbeitgeber in meinen Augen so attraktiv macht. Ich bin glücklich, Teil der Familie zu sein.“

Bleib' auf dem Laufenden! Würth Karriere bei Instagram Würth Karriere bei Facebook Würth Karriere bei YouTube Würth Karriere bei Xing Würth Karriere bei LinkedIn Würth Karriereblog