DATEV UND WÜRTH BEGLEITEN SIE BEI DER DIGITALISIERUNG
Elektronische Beschaffung, E-Rechnung für Öffentliche Verwaltung - die digitalen Anforderungen und gleichzeitig auch Möglichkeiten für Handwerksbetriebe steigen. Die Initiative von DATEV und Würth bietet Ihnen die digitale Abwicklung kaufmännischer Prozesse an und ermöglicht so einen reibungslosen und transparenten Datenfluss vom Lieferant bis hin zum Steuerberater.
Sie starten mit WÜRTH als erstem Lieferanten. Sie entscheiden, welche Ihrer Lieferanten Sie darüber hinaus noch einbinden möchten.
Effizienter und weniger fehleranfällig
Über das Online-Portal DATEV SmartTransfer können Geschäftsbelege wie Rechnungen, Gutschriften oder Mahnungen empfangen und versandt werden. Idealerweise liegen diese im Rahmen einer elektronischen Beschaffung mit Würth bereits digital vor und können so direkt weitergeleitet werden.
Auch die elektronische Anbindung des Steuerberaters ist mittels DATEV Unternehmen online möglich. Die Kanzlei verarbeitet die hier übertragenen Belege direkt mit ihren DATEV-Lösungen weiter. Nie wieder endloses Suchen nach einzelnen Rechnungen, manuelle Übertragung ins System oder gar verlegte Belege - all das gehört damit der Vergangenheit an.
Jetzt Anwender werden
Starten Sie jetzt einfach mit Datev Smart Transfer und melden Sie sich kostenfrei an:
Jetzt kostenfreien Termin vereinbaren
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie per E-Mail eine Einladung zur Teilnahme an SmartTransfer von der DATEV eG. Diese Einladung enthält einen Link, über den Sie die Anmeldung vervollständigen und abschließen können.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.