DOCUsmart® - Baudokumentation auf dem nächsten Level
Digitalisieren Sie Ihre komplette Dokumentation und optimieren Sie die Kommunikation auf Ihrer Baustelle
Die Planung, Durchführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten bringt vielfältige Aufgaben mit sich: Personalplanung und Aufgabenverteilung, Baudokumentation, Mängelmanagement und die Erstellung umfassender Berichte. Über all diese Bereiche den Überblick zu behalten, stellt eine immense Herausforderung dar. Darum haben wir für Sie DOCUsmart® entwickelt! Unsere Baudokumentationssoftware erleichtert Ihnen die Organisation und Dokumentation Ihrer Arbeitsabläufe im Büro und auf der Baustelle.
Testen Sie DOCUsmart® 4 Wochen und entscheiden Sie sich anschließend für Kauf oder Miete.
Sie nutzen DOCUsmart® schon? Hier geht's zur Anmeldung.
DOCUsmart® bietet Ihnen vielfältige Unterstützung
Die Aufgaben, die im Büro und auf der Baustelle anfallen, sind vielfältig. DOCUsmart® unterstützt sie mit verschiedenen Funktionen. Egal ob Hochbau, Tiefbau, Sanitär, Heizung, Klima, TGA, Elektro, Ausbau, Ingenieure, Planer, Architekten, Fenster und Türen, Brandschutz, Bausanierung, RELAST-Brückenverstärkung oder ein anderer Bereich, mit DOCUsmart® geht Ihnen die Arbeit leichter von der Hand und Sie behalten jederzeit den Überblick!
Dokumentieren Sie Ihre Projekte vollständig und rechtssicher.
Fügen Sie Fotos, verwendete Produkte und deren Zulassungen sowie sonstige Dokumente hinzu, sodass Ihr Projekt für jeden nachvollziehbar ist.
Durch die Dokumentation vor Ort sparen Sie sich Zeit und Nerven für Nacharbeiten.
Dokumentieren Sie Ihre Projekte vollständig und rechtssicher. Fügen Sie Fotos, verwendete Produkte und deren Zulassungen hinzu.
Aufgaben können in verschiedene Aufgabentypen, wie beispielsweise Installation, Mängel und Instandsetzung unterteilt werden.
Der Erfasser einer Aufgabe kann die notwendige Beschreibung der Maßnahmen hinterlegen, Fristen hinzufügen und die Aufgabe anschließend einem Bearbeiter zuteilen.
Der zuständige Mitarbeiter erhält in seiner Inbox und zusätzlich per E-Mail eine Nachricht mit allen wichtigen Informationen zur anstehenden Aufgabe. Die kostenlose App gibt dem Monteur die Möglichkeit, die Aufgabe vor Ort zu lokalisieren, sie nach Ausführung als erledigt zu quittieren und Bild-, Text- und Tonaufnahmen zu ergänzen.
Aufgaben können in verschiedene Aufgabentypen, wie beispielsweise Installation, Mängel und Instandsetzung unterteilt werden.
Zu den Features von DOCUsmart® gehört ebenso ein Mängelmanagement, mit dem sich die Dokumentation auftretender Mängel schnell und effizient abbilden lässt.
Wenn Mängel entdeckt werden, können diese direkt in der App dokumentiert und die Nacharbeiten an den Mitarbeiter oder Nachunternehmer übergeben werden.
Diese halten den Abschluss ordnungsgemäß durchgeführter Arbeiten fest. Anschließend können umfassende Zwischenberichte oder Abschlussdokumentationen inklusive sämtlicher Pläne und Dokumente erzeugt werden.
Zu den Features von DOCUsmart® gehört ebenso ein Mängelmanagement, mit dem sich die Dokumentation auftretender Mängel schnell und effizient abbilden lässt.
In DOCUsmart® haben Sie die Möglichkeit im Plan die verbauten Produkte zuzuordnen.
Mit dieser Funktion können Sie alle Produkte herstellerunabhängig, je nach Baukategorie und Produktlieferant, pflegen. Unter anderem können Zulassungsnummern, Geltungsdauern sowie sämtliche Zulassungsdokumente hinterlegt werden, wodurch für Prüfungen alles schnell nachweisbar ist.
Und das Tolle: Alle Würth Brandschutzsysteme, sowie RELAST und Holz-Beton-Verbund-Systeme sind bereits automatisch im System hinterlegt.
In DOCUsmart® haben Sie die Möglichkeit im Plan die verbauten Produkte zuzuordnen.
Wenn Sie neue Aufgaben anlegen und an Ihre Mitarbeiter oder nachgelagerte Unternehmer zuweisen, wird Ihnen über die Statusampel die Verfügbarkeit angezeigt.
Damit können Sie einfach den Einsatz Ihrer Mitarbeiter auf der Baustelle planen und die Aufgabe dem Monteur zuweisen, der frei ist.
Wenn Sie neue Aufgaben anlegen und an Ihre Mitarbeiter zuweisen, wird Ihnen über die Statusampel die Verfügbarkeit angezeigt.
Die Funktion „Berichte“ bietet die Möglichkeit, mit wenigen Klicks vollständige Berichte inklusive der dokumentierten Daten und Bilder sowie Pläne, Dokumente und Zulassungen zu generieren und anschließend als PDF-Datei zu exportieren.
Als Berichtstypen stehen z.B. Abschlussbericht, Projekt-Status, POI-Status oder Aufgaben-Status-Berichte zur Verfügung.
Die Funktion „Berichte“ bietet die Möglichkeit, mit wenigen Klicks vollständige Berichte inklusive der dokumentierten Daten zu generieren.
Testen Sie DOCUsmart® 4 Wochen und entscheiden Sie sich anschließend für Kauf oder Miete.
Sie nutzen DOCUsmart® schon? Hier geht's zur Anmeldung.
Smarte Baudokumentation - mit der DOCUsmart® App
Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens
Unser Spezialisten-Team hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei der Einführung und im Umgang mit DOCUsmart®.
"Wir nutzen DOCUsmart seit 2021. Bisher war die Dokumentation auf der Baustelle, zum Beispiel von Brandschotts immer sehr aufwendig und zeitfressend. Die Software hilft uns Zeit zu gewinnen und eine professionelle Dokumentation zu erstellen. Sie ist einfach zu bedienen und vor allem der Support, den wir von Würth am Anfang erhalten haben, hat uns voll überzeugt.“
Bernd Bommer, Geschäftsführer der Bommer GmbH
Mehr Informationen finden Sie in unserer DOCUsmart® Broschüre
Dokumentieren Sie Ihren Baufortschritt einfach, vor Ort und ohne Umwege.
- Organisation von Arbeitsabläufen im Büro und auf der Baustelle
- Sicherstellen einer gesamtheitlichen Dokumentation von Projekten für Auftraggeber.
- Baufortschritt im Blick durch Aufgabenverteilung, Mängelmanagement und umfassende Berichte
FAQ
Hier finden Sie die Antworten auf Fragen zu DOCUsmart®
- Sie haben eine vierwöchige kostenlose Testphase, in der Sie DOCUsmart® mit allen Funktionen vollumfänglich nutzen können. Danach wird Ihr Zugang automatisch deaktiviert und Sie können sich für Miete oder Kauf entscheiden.
- Sie können ganz einfach einen Testaccount beantragen, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen. Anschließend erhalten Sie Anmeldedaten per E-Mail, die Sie dann auf der Webseite eingeben. Die Webseite erreichen Sie über den Link in der Mail. Danach stehen Ihnen alle Funktionen sofort zur Verfügung.
- Bei Fragen steht Ihnen ein kompetentes Team zur Verfügung, bei dem Sie sich unter folgenden Kontaktdaten melden können:
Telefonnummer: 0800 677 9 677
Mail: docusmart@wuerth.com
- Gerne können Sie sich im Vorfeld auch auf unserer Webseite informieren.
- Wenn Sie eine DOCUsmart® Lizenz kaufen, zahlen Sie eine einmalige Gebühr, die sich nach der Anzahl der POIs richtet. Dazu fallen jährlich Wartungskosten an, die für regelmäßige Updates sowie Speicherplatz auf dem Server berechnet werden.
- Sie können alternativ die Lizenz mieten, dabei zahlen Sie nur die monatliche Mietgebühr, die ebenso von der Anzahl der benötigten POIs abhängig ist.
- Die genaue Preisauflistung finden Sie unter folgendem Link
- DOCUsmart® ist eine Dokumentationssoftware, die Ihnen eine digitale Dokumentation und effizientes Mängelmanagement ermöglicht. Sie können einzelne Projekte erstellen, passend dazu einen Plan Ihres Objektes hochladen, z.B. einen Plan von einem Wohnhaus und dort Aufgaben hinterlegen, die zu erledigen sind. Der Vorteil ist die Zuweisung der Aufgaben an Ihre Kollegen und Mitarbeiter, die ebenfalls Zugang zur Software haben und Ihr Aufgabenmanagement effizienter gestaltet werden kann. Wenn Sie nicht mit Aufgaben arbeiten wollen, können Sie die Software auch rein zur Dokumentation Ihres Baufortschritts nutzen. Hierzu legen Sie POIs auf dem Plan an und dokumentieren den Fortschritt mit Bildern, Notizen und ggf. verbauten Produkten.
- Ein POI ist ein Point of Interest und beschreibt ein „Fähnchen“, mit dem Sie auf Ihrem hochgeladenen Plan eine Stelle markieren. Hinter jedem POI steckt entweder die reine Dokumentation, was an dieser Stelle passiert ist oder aus dem POI wird eine Aufgabe oder ein Mangel erstellt, den es zu erledigen gilt.
- Die Daten werden auf Würth eigenen Servern in Deutschland gespeichert. Die DSGVO wird vollständig eingehalten. Weitere Informationen finden Sie in der Nutzungsvereinbarung sowie der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.