Einstieg in den Bereich des ressourcenschonenden Bauens

Bau- und Rohstoffe werden immer knapper. Globale Themen wie Bevölkerungswachstum und Urbanisierung tragen dazu bei. Gefragt sind daher Baustoffe und Produkte, die in ihren Bestandteilen qualitativ erhalten bleiben. Für das Engagement in diesem Bereich wurde Würth die offizielle Cradle to Cradle®-Zertifizierung für das Schnellmontagesys-tem VARIFIX® verliehen. Das Zertifikat erhielt das Unternehmen am Dienstag, 23. Mai 2017.

Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG und Thomas Klenk, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Produktmanagement und Einkauf, haben das Zertifikat entgegen genommen und sind sich einig:

„Ökonomisch betrachtet ist es für Unternehmen heute unabdingbar, sich mit den Mög-lichkeiten ressourcenschonenden Bauens zu befassen. Insofern ist die Zertifizierung unse-res Systems VARIFIX ein sehr gelungener Einstieg in den Bereich nachhaltiger Produkti-onsformen. Dies bedingt einerseits die konsequente Weiterentwicklung unserer Produkt- und Vermarktungsstrategie, zeigt aber auch, dass wir uns unserer gesellschaftlichen Ver-antwortung bewusst sind.

Die Zertifizierung des Varifix-Systems erfolgte in Zusammenarbeit mit der EPEA Internati-onalen Umweltforschung GmbH sowie dem renommierten Planungs- und Beratungs-büro Drees & Sommer, Stuttgart. Gemeinsam setzen sie sich für eine Etablierung und Verbrei-tung von C2C in der Immobilienbranche und Bauwirtschaft ein.

Cradle to Cradle_Zertifikat/17
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.