Außendienst von Würth qualifiziert sich zum zertifizierten Systemberater für Luft- und Winddicht im Ausbau.

Wissen für den Anwender

Die komplette Außendienstmannschaft von Würth, die im Baubereich tätig ist, hat sich qualifiziert weitergebildet, um ihren Kunden künftig in Fachfragen und komplexen Anforderungen kompetent zur Seite stehen zu können.

Das Landesbildungszentrum LBZ des Potsdamer Dachdeckerhandwerks ist für die Ausbildung von Lehrlingen, Meistern und Sachverständigen bundesweit bekannt und hat die 400 Kollegen von Würth in Blocklehrgängen beispielsweise im Baurecht, der Bauphysik und zu allgemeinen Bauschäden geschult. Ebenso thematisiert waren die Grundlagen der Energieeinsparverordnung 2009, die praktisch ergänzt wurden durch die Schulung der Blower-Door-Tests.
„Die rechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen, die im Baubereich heute zu erfüllen sind, sind sehr hoch. Wir von Würth sehen uns in der Aufgabe, unsere Kunden fachkundig zu unterstützen, Sicherheit in komplexen Themengebieten zu geben und ihren Arbeitsalltag, wo es uns möglich ist, zu entlasten.“, so Marco Candido, Divisionsleiter Bau.

Flyer Zertifizierter Systemberater Flyer Zertifizierter Systemberater

ADM-Bau-Quali/12
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.