77-teiliges Torx-Sortiment mit allen gängigen Torx-Profilen und -größen

Völlig neues Werkzeugset

Torx-Antriebe setzen sich bei Verschraubungen speziell im Fahrzeugbereich immer mehr durch. Das hat Würth veranlasst, für Kfz-Werkstätten und Servicebetriebe ein Werkzeugset zu entwickeln, das alle gängigen Torx-Varianten in verschiedenen Größen beinhaltet und somit alle praxisrelevanten Verschraubungen abdeckt. Das neue Set enthält Bits bzw. Steckschlüssel der Größen TX 6 bis 70, TX 8 bis 60 mit Lochbohrung, Außentorx E4 bis 24, Torx IP 8 bis 60, Torx IPR 8 bis 60 sowie Torx PLUS 4 bis 24. Es wurde für den handbetätigten Einsatz für Umschaltknarren entwickelt und umfasst insgesamt 77 Teile.

Typische Anwendungsbeispiele aus dem Kfz-Bereich für Torx IP sind Befestigungen von Zahnriemengehäusen, Getrieben oder Motoren. Das Gegenstück zu Torx IP stellt Torx Plus dar, seine 6-Stern-Innenkontur mit abgeflachtem Profil braucht man etwa zum Lösen von Verschraubungen an Schwungscheiben und Kupplungen. Das abgeflachte Profil findet sich auch bei Torx IPR, allerdings als Fünfsternprofil sowie eine mittige Lochbohrung. Torx IPR findet man im Fahrzeugbereich typischerweise bei Verschraubungen an Steckpumpen von Pumpe-Leitung-Düsen-Systemen, Luftmassenmessern, Einspritzpumpen, Lichtmaschinen sowie Steuergeräten der Wegfahrsperre.

Würth liefert sein neues Torx-Werkzeugset in einem praktischen Koffer. Dieser gewährleistet zum einen durch seine robuste Ausführung einen sicheren Transport bzw. eine sichere Aufbewahrung des Inhalts auch unter rauen Werkstattbedingungen. Zum anderen sichert er durch eindeutige Beschriftungen und die systemspezifische Anordnung aller Einzelteile eine hohe Übersichtlichkeit für einen zielgerichteten Zugriff.

Torx-Werkzeugset/18
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.