Würth Onlineshop bietet Schnittstelle zum OSD ERP-Branchenprogramm

Zeitersparnis im Verwaltungs- und Beschaffungsprozess

Ab sofort können OSD-Anwender direkt aus dem OSD-ERP-System heraus auf den Würth Online-Shop zugreifen, um aus dem OSD-Branchenprogramm aktuelle kaufmännische Daten abzurufen. Dazu zählen individuelle Einkaufspreise, Verfügbarkeit sowie Bilder, Grafiken und Produktinformationen. Neben kaufmännischen Daten sind mit der neuen OSD-Version auch technische Daten zu den Würth Artikeln aus der Cloud abrufbar. So können jetzt für tausende Beschlagdaten die Informati-onen abgerufen werden, die unmittelbar für die Produktion auf einer CNC‐Maschine genutzt werden können. Konkret bedeutet das: Soll beispielsweise ein neuer Auszug verwendet werden, kann über die WEB‐Schnittstelle der Preis für kalkulatorische Zwecke angefragt, die Bestellung aufgeben, die technischen Daten für die CNC‐Maschine zu jeder Zeit gelesen und das CNC‐Programm generiert werden. Die sogenannten „Technologiedaten“ werden von OS Datensysteme neutral erfasst und auf einem Internet‐Server zur Verfügung gestellt.

Der Nutzen für den Anwender ist vielfältig, Abfragen zum aktuellen Einkaufspreis sind rund um die Uhr möglich, Angebotskalkulationen werden präziser, Liefertermine besser planbar. Bestelldaten können direkt aus den Stücklisten übernommen und nach der Lieferung automatisch dem Projekt für die Nachkalkulation zugewiesen werden. Eine Funktion zur pauschalen Aktualisierung hilft, auch große Datenbestände aktuell zu halten und die manuelle Preispflege zu ersetzen.

Angaben aus der Praxis zu folge sparen OSD-Anwender mit den Vorzügen dieser Schnittstelle bis zum 50 Prozent Ihrer Arbeitszeit im Vergleich zur bisherigen Vorgehensweise.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Wesentliche Zeitersparnis
  • Permanente Preisaktualität
  • Schnelle Übersicht über Verfügbarkeit der Würth Artikel
  • Besserer Überblick im Warenwirtschaftssystem:
    Bestellungen sind im OSD-Bestellwesen gespeichert, nicht nur im Portal einsehbar
  • Durchgängige Lösung: Daten fließen in alle relevanten Programmteile ein
  • Keine doppelte Eingabe in zwei Systeme
  • Senken der gesamten Prozesskosten

Weitere Informationen: www.osd.de

OSD ERP-Branchenprogramm/18
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.