Sortimentsschwerpunkt DIN- und Normteile

DIN- und Normteile: Neuer DINO-Katalog von Würth

Würth hat seinen praxisbewährten und stark nachgefragten DIN- und Normteilekatalog in neuer Auflage herausgegeben. Umfasste der bisherige Katalog schon rund 38.000 Artikel, wurde er jetzt auf über 70.000 erweitert. Mit diesem sehr breit angelegten Portfolio unterstreicht das Unternehmen seine Kompetenz im Bereich der DIN- und Normteile. Zukünftig soll das Angebot Schritt für Schritt noch weiter ausgebaut werden. Der entscheidende Vorteil des Katalogs liegt darin, dass Anwendern aus den verschiedensten Bereichen – etwa dem Maschinen- und Apparatebau sowie dem Metall- und Stahlbau – die Suche und Auswahl von DIN-und Normteilen in hohem Maße erleichtert wird. Denn der Bezug aller benötigten Befestigungsartikel aus nur einer Hand reduziert den Recherche- und damit den Beschaffungsaufwand auf ein Minimum. Weitere Effizienzpotenziale können durch die Nutzung des Würth C-Teile-Managements im Rahmen der ORSY-Services erschlossen werden. Diese Dienstleistung stellt die zeit- und bedarfsgerecht in den Produktionsablauf integrierte Lieferung beziehungsweise Versorgung mit DIN- und Normteilen sicher. Das erlaubt im Ergebnis die problemlose Implementierung der zukunftsweisenden Kanban-Strategie in die eigenen Produktionsabläufe. Davon profitiert der Anwender schließlich durch eine auf das notwendige Minimum reduzierte Lagerbevorratung und die Senkung der damit verbundenen Kosten.

Der DINO-Katalog wird in einer Auflage von 45.000 Exemplaren im handlichen B 5-Format in gedruckter Form herausgegeben und in Kürze auch als Online-Version im Internet veröffentlicht. Er listet nicht nur alle bei Würth aktuell verfügbaren DIN- und Normteile auf, sondern bietet dem Leser wichtige Hilfen wie etwa die Umschlüsselungstabelle von DIN auf ISO. Um die Arbeit mit dem Katalog für den Anwender so zielgerichtet wie möglich zu gestalten, wurde das Inhaltsverzeichnis besonders lesefreundlich umstrukturiert. Damit findet man bei der gezielten Produktsuche den passenden Artikel ohne Umwege. Weitere Vorteile liegen in den anschaulichen und leicht verständlichen Piktogrammen, die sich in dem neuen Katalog auch gut lesbar kopieren lassen. Zusätzlichen Komfort für die Leser bietet die zweisprachige Textführung in Deutsch und Englisch. In der Online-Version können darüber hinaus komfortable Suchfunktionen zum raschen Auffinden benötigter Normen und Produktbezeichnungen genutzt werden.

Dino-Katalog/10
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.