Replast "easy" Kunststoffreparatur-System von Würth

Ein Klebstoff für nahezu alle Kunststoffarten

Mit Replast "easy", hat Würth ein Set zur einfachen und professionellen Reparatur verschiedener Kunststoffarten auf dem Markt. Das Set besteht aus zehn verschiedenen Teilen, darunter verschiedenen lösemittelfreien Kunststoffklebern, einem Kunststoffreiniger, einem Kunststoffprimer sowie einer Verarbeitungspistole.

Dank der ebenfalls enthaltenen Zwangsmischer lassen sich die Kleber bequem und weitgehend verlustfrei mischen. Bevor die Klebstoffe aufgetragen werden, kommt ein ebenfalls im System vorhandener Primer zum Einsatz. Je nach verwendetem Kleber (universal/fast/superfast) kann die Klebestelle schon nach 30, 10 beziehungsweise 5 Minuten geschliffen oder überlackiert werden. Damit das Kunststoffteil nach der Reparatur seine frühere Stabilität so weit wie möglich wieder erreicht, hat Würth dem Replast "easy" ein Verstärkungsband beigelegt, das auf der Rückseite der Reparaturstelle aufgebracht wird und so die Reparaturstelle zusätzlich stabilisiert. Zum Glätten des überschüssigen Klebstoffes wurde dem Set noch 3,5 m Konturfolie beigefügt.

Die im Set enthaltenen Kleber sind schwarz. Optional bietet Würth einen transparenten Klebstoff zur farbneutralen Verbindung von transparenten oder farbigen Kunststoffteilen. Die im Set verwendeten Klebstoffe weisen laut Würth eine hervorragende chemische Beständigkeit auf und widerstehen auch Benzin, verschiedenen Schmierölen sowie Ethylacetat.

Replast-Easy

Replast-Easy

Replast-Easy
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.