PURlogic

PU Schäume von Würth jetzt nach „EMICODE EC1-Plus“-zertifiziert

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau ist bundesweit das erste Unternehmen, dessen PU-Schäume PURlogic Top, PURlogic Flex und PURlogic Fast von der „Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V.“ (GEV) zertifiziert wurden und jetzt das Siegel „EMICODE EC1-Plus“ tragen dürfen.

Das weltweit anerkannte Institut GEV kontrolliert und zertifiziert die verschiedensten Bauwerkstoffe nach bestimmten, auf die jeweilige Produktgattung ausgerichteten, sehr strengen Kriterien. Das EC1- bzw. EC1-Plus-Siegel dürfen nur Produkte verwenden, die höchste Ansprüche an Umwelt und Gesundheit erfüllen und als besonders emissionsarm eingestuft wurden. Alle gemäß EMICODE zertifizierten Produkte garantieren größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen.

Neben den jetzt ausgezeichneten PU Schäumen führt Würth derzeit noch weitere Produkte mit EMICODE-Zertifizierung im Programm: Die Nivelliermasse

CERAfix 201 und der Fliesenkleber CERAfix 403 LFX sowie die Dichtstoffe Dispersions-Spritzkork, Stein- und Fassadendicht, Bodenfugendichtstoff und Lüftungskanaldichtstoff. Weitere EMICODE-Zertifizierte Produkte sind bereits in Planung.

PURlogic

PURlogic

PURlogic-Emicode /13
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.