Würth Gesundheitsmanagement mit dem Exzellenz-Siegel des Corporate Health Award ausgezeichnet

21.11.14

Künzelsau. Das Gesundheitsmanagement der Adolf Würth GmbH & Co. KG wurde mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet. Mit dem Siegel werden deutschlandweit Unternehmen geehrt, die ein vorbildliches und strukturell in die Unternehmensprozesse integriertes Gesundheitsmanagement praktizieren, sowie eine vorausschauende, nachhaltige Personalstrategie verfolgen. Das Exzellenz-Siegel nahmen Carmen Hilkert, Personalleiterin der Adolf Würth GmbH & Co. KG mit Gesundheitsmanagerin Sarah Weber und Silvia Rzehak, Organisatorin des Gesundheitsmanagements, bei der Konferenz und Preisverleihung zum Corporate Health Award am 20. November in Bonn entgegen.

Mit der Auszeichnung gehört das Gesundheitsmanagement der Adolf Würth GmbH & Co. KG zu den besten Deutschlands. „Dieses Siegel ist für uns eine Bestätigung, dass wir unsere Unternehmensstrategie „Nähe-nah am Menschen“ leben. Die Auszeichnung macht uns nochmal deutlich, wie wertvoll der Einsatz für die Gesundheit unserer Kollegen ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein ganzheitliches Konzept, das den ganzen Menschen umfasst und somit für alle Bereiche, beruflich wie privat, Angebote bereithält“, so Carmen Hilkert.

Der Corporate Health Award ist die führende Qualitätsinitiative für Betriebliches Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Seit 2009 verleihen das Handelsblatt, der TÜV SÜD und EuPD Research Sustainable Management unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie mit Unterstützung der Allianz Private Krankenversicherungs-AG und Techniker Krankenkasse jährlich den Corporate Health Award.

Gesundheitsmanagement bei Würth

Als Arbeitgeber setzt sich Würth aktiv seit 20 Jahren für die Gesundheit seiner Mitarbeiter ein. Ziel ist, das Bewusstsein für eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise bei den Mitarbeitern zu stärken. Das Würth Gesundheitsmanagement umfasst verschiedene Schwerpunktbereiche, darunter Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung.