„Check dich fit!“ – Gesundheitstag für Würth Mitarbeiter im Vertriebszentrum

11.02.15

Künzelsau. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Adolf Würth GmbH & Co. KG fand am 10. Februar unter dem Motto „Check dich fit!“ der zweite Gesundheitstag für die Mitarbeiter im Vertriebszentrum am Standort Künzelsau-Gaisbach statt.

„Uns als Handels- und Vertriebsunternehmen liegen das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter in den Logistikzentren besonders am Herzen. Sie sind die wichtigste Ressource im Unternehmen, ohne die unserer Tagesgeschäft nicht so erfolgreich funktionieren würde“, so Jürgen Graf, Geschäftsführer Logistik bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Den ganzen Tag konnten sich die Mitarbeiter an verschiedenen Stationen zu Gesundheitsthemen informieren, sowie an Gesundheits-Check-ups teilnehmen. Blutdruckmessungen, orthopädische Fußmessungen, Sehtests und Beratungen zu gesunder Ernährung waren nur einige Angebote im Rahmen des Gesundheitstages. „Die kleine Auszeit hilft mir wieder konzentriert und engagiert an die Arbeit zu gehen“, zeigt sich Mitarbeiterin Ina Quast begeistert von dem Angebot der Shiatsu Mobil Massage.

Durch den Einsatz des Kraftmobils, ein Elektroauto mit einem Gerät zum Muskelaufbautraining auf der Ladefläche, konnten die Mitarbeiter auch sportlich aktiv werden. „Das Kraftmobil ist täglich an verschiedenen Stationen im Vertriebszentrum unterwegs. Wir bieten unseren Kollegen dadurch die Möglichkeit unter Anleitung eines ausgebildeten Sport- und Physiotherapeuten direkt am Arbeitsplatz zu trainieren“, erklärt Silvia Rzehak, Organisatorin des Gesundheitsprogramms von Fit mit Würth bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Gesundheitsmanagement bei Würth

Als Arbeitgeber setzt sich Würth aktiv seit 20 Jahren für die Gesundheit seiner Mitarbeiter ein. Ziel ist, das Bewusstsein für eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise bei den Mitarbeitern zu stärken. Das Würth Gesundheitsmanagement umfasst verschiedene Schwerpunktbereiche, darunter Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung und ist seit 2014 mit dem Excellenz-Siegel des Corporate Health Awards für ein vorbildliches und strukturell in die Unternehmensprozesse integriertes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

Gesundheitstag Vertriebszentrum

Gesundheitstag Vertriebszentrum