Spendenaktion in den Würth Niederlassungen: 65.000 Euro für gemeinnützige Organisationen

03.04.07

Künzelsau. Bei Spendenaktionen im Rahmen der Frühjahrs- und Herbstmessen sowie der Werkzeugtage kamen im vergangenen Jahr deutschlandweit in den Würth Niederlassungen knapp 65.000 Euro zusammen.

Über 100.000 Besucher kamen im Jahr 2006 zu den Hausmessetagen in die Würth Niederlassungen, die unter verschiedenen Mottos stattfanden. Im Mittelpunkt stand die Information über das Produktangebot für das Handwerk. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Die Erlöse aus dem Verkauf von Essen und Getränken waren für einen guten Zweck bestimmt.

Mit den Spendenbeträgen konnten bundesweit mehr als 80 regionale soziale Einrichtungen und Organisationen unterstützt werden, unter anderem Sonderschulen, Kinderheime, Kliniken und verschiedene Stiftungen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit diesem stolzen Betrag diese hohe Anzahl an gemeinnützigen Organisationen zu unterstützen und in ihrer Arbeit zu stärken“, so Martin Schäfer, Mitglied der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Die Würth-Gruppe mit Sitz im baden-württembergischen Künzelsau ist Weltmarktführer im Handel mit Befestigungs- und Montagematerial. Den Service und die qualitativ hochwertigen Produkte von Würth schätzen weltweit über 2,9 Millionen Kunden. Der Kundenkreis reicht dabei vom Kfz-Handwerk, dem Holz und Metall verarbeitenden Handwerk und Baubetrieben bis hin zu Industrieunternehmen.

Die Wünsche der Kunden als kompetenter Ansprechpartner zu erfüllen, ist das Ziel der über 200 Verkaufsniederlassungen in Deutschland. Handwerker und Gewerbetreibende decken hier ihren Sofortbedarf in unmittelbarer Nähe und wählen aus einer Vielfalt an Produkten: Das Portfolio umfasst eine Auswahl aus den Bereichen Holz, Bau, Metall, Elektro, Sanitär, KFZ und Nutzfahrzeug. Arbeitsschutz und Berufsbekleidung bilden innerhalb des Sortiments einen weiteren Schwerpunkt.