Für Kfz-Pflege ausgezeichnet – Würth erhält den „Best Brands Award 2014“

22.01.14

Künzelsau/München. Die deutschlandweite Leserbefragung „Best Brands“ der renommierten Fachzeitschriften AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis ermittelte die besten Images der Kfz-Branche in zwölf Sparten. Dabei wählten deutsche Autohäuser und deren Mitarbeiter die Marke Würth zur „Best Brand 2014“. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG gewann mit deutlichem Abstand in der Sparte Pflegemittel. Entscheidend waren dabei Faktoren wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Serviceorientierung und Qualität.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zeigt sie doch das Vertrauen der Kunden in Würth. Der Gewinn des Awards beweist, dass unsere Kunden die gesamte Produktpalette schätzen – vom speziellen Pflegespray bis hin zu unserer Produktlinie ECO LINE, bei der wir konsequent auf umweltgefährdende Wirkstoffe, klimaschädliche Substanzen und Lösungsmittel verzichten“, sagte Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Er nahm den Preis im Rahmen des Neujahrsempfangs von Herausgeber Springer Automotive Media am 16. Januar entgegen. Die Auszeichnung bestätigt die Strategie der letzten Jahre, im Bereich chemischer Produkte und Pflegemittel in Eigenfertigung zu gehen. „Unsere Investition in Forschung und Entwicklung sowie Eigen-produktion von chemischen Produkten für die Automobilbranche sowie viele innovative neue Produkte zahlt sich jetzt aus“, ergänzt Thomas Klenk, Geschäftsführer Produkt und Einkauf bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und asp-Chefredakteur Frank Schlieben übergaben den Pokal an die Vertreter der Siegermarken wie Würth, Michelin oder Bosch. „Die deutschen Vertragshändler und Werkstätten haben ein klares Votum für die besten Marken der Branche abgegeben“, sagte Ralph M. Meunzel. Die „Best Brands“ stammen aus den Bereichen Werkstattausrüstung, Waschanlagen, Teile-Hersteller, Teile-Händler, Reifen-Hersteller, Reifen-Händler, Schmierstoffe, Berufsbekleidung, Online-Autoportale, Freie Autobanken, Auto-Versicherungen und Pflegemittelhersteller.

Für Kfz-Pflege ausgezeichnet – Würth erhält den „Best Brands Award 2014“

Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG (links) nimmt den „Best Brands Award 2014“ von Frank Schlieben, Chefredakteur des Automagazins asp, entgegen.