Würth erhält den Mittelstandspreis „Hidden Champion“

23.05.14

Künzelsau/Frankfurt. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG wurde mit dem Ehrenpreis des n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion 2014“ ausgezeichnet. Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen. Er zeichnet eine hervorragende Leistung im und für den Mittelstand aus. Zudem wurden Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Marke vergeben. Der Nachrichtensender n-tv verleiht die Auszeichnung „Hidden Champion“ bereits zum vierten Mal an mittelständische Unternehmen, die in ihrem Markt führend sind.

„Wir freuen uns sehr über den Ehrenpreis, der nicht nur unser gesellschaftliches Engagement, sondern auch den täglichen Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters anerkennt. Wir sind trotz unserer Größe ein mittelständisches Unternehmen geblieben – das zeigt sich in unserem Denken, in der Art und Weise wie wir unsere Kunden ansprechen und wie wir mit flachen Hierarchien arbeiten“, sagte Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der die Auszeichnung bei der Preisverleihung am 22. Mai in Frankfurt am Main entgegennahm.

Beeindruckt hat die Jury das enorme Wachstum des Unternehmens bis in die Gegenwart und die Entwicklung einer starken Marke. Auch sei Würth mit langjährigem Engagement für die Gesellschaft und einer beeindruckenden Unternehmenskultur Vorbild für andere mittelständische Unternehmen.

Über den n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion“

Beim "Hidden Champion" werden seit 2011 Unternehmen ausgezeichnet, die in ihrem Markt führend sind. Um den n-tv Mittelstandspreis können sich alle inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens 30 Mitarbeiter beschäftigen, bewerben. Die Auswertung der Einsendungen und Vorschläge erfolgte durch eine fachkundige Jury sowie ein hochkarätig besetztes Kuratorium. Die beiden Gremien aus erfolgreichen Unternehmensgründern, Geschäftsführern und Wissenschaftlern stehen in ihrer Zusammensetzung für eine hohe Professionalität und ein breites Erfahrungsspektrum. Darüber hinaus wurden alle Einsendungen von der n-tv Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen angereichert. Die feierliche Preisverleihung des n-tv Mittelstandspreises, der zusammen mit der Maleki Group und Blacklane Limousines vergeben wurde, fand am 22. Mai anlässlich der Frankfurter Global Business Week im Hotel Frankfurter Hof statt.

Würth erhält den Mittelstandspreis „Hidden Champion“