Reparaturservice

  •  Was umfasst eine typische Reparatur?
    Unsere Monteure untersuchen bei einer Reparatur stets die komplette Maschine auf mögliche Schäden oder Verschleiß. Zudem werden beim Öffnen der Maschine alle Verschleißteile neu gefettet und geölt sowie das Maschineninnere gereinigt. Sie erhalten somit eine umfassend geprüfte und voll funktionsfähige Maschine (6 Monate Funktionsgarantie) zurück. Für Ihre Sicherheit wird zudem jede Elektromaschine nach den geltenden Richtlinien nach DGUV Vorschrift 3 überprüft und dokumentiert.
  •  Welche zusätzlichen Kosten fallen bei einer Reparatur an?
    Handelt es sich um eine Gewährleistungsreparatur fallen für Sie selbstverständlich keine Kosten an. Für Reparaturen außerhalb der Gewährleistung wird für den speziellen Handlingsprozess je Auftrag eine Servicepauschale in Höhe von 13,80 € berechnet.
  •  Entstehen mir zusätzliche Kosten für eine Entsorgung meines Gerätes/meiner Maschine oder des Zubehörs?
    Gerne übernehmen wir für Sie die Entsorgung Ihrer Geräte/Maschinen oder Ihres Zubehörs. Das umweltfreundliche Recycling Ihrer Altgeräte oder Akkus ist für Sie kostenlos.
  •  Kann während der Reparaturzeit ein Leihgerät angefordert werden?
    Ein Leihgerät können wir Ihnen während der Reparaturzeit nicht anbieten. Handelt es sich allerdings um ein ORSY®fleet-Flottengerät, können Sie für die Zeit der Reparatur ein kostenfreies Leihgerät anfordern. Als ORSY®fleet-Kunde haben Sie zudem die Möglichkeit für Bedarfsspitzen kostenpflichtige Mietgeräte anzufragen. Weitere Infos hierzu finden Sie hier
  •  Können Akkus repariert oder refresht werden?
    Sollten wir bei der Überprüfung des Akkus feststellen, dass dieser keine ausreichende Kapazität mehr besitzt, bieten wir Ihnen einen neuen Akku an oder tauschen ihn innerhalb des Gewährleistungszeitraums von einem Jahr aus. Sie profitieren anschließend wieder von der vollen Leistungsfähigkeit Ihrer Maschine. Eine Reparatur oder Refreshing der Akkus wird prinzipiell nicht durchgeführt.
  •  Werden neben Würth auch andere Gerätemarken repariert?
    Generell können Sie Maschinen und Geräte aller Marken zur Reparatur zum Würth MASTERSERVICE einsenden. Bitte planen Sie bei der Reparatur von Fremdgeräten aber etwas mehr Zeit ein.
  •  Wo ist meine Maschine? Kann ich meine Maschine/den Reparaturstatus verfolgen?
    Sobald Sie eine Freischaltung für unseren Online-Shop haben, ist es möglich über die Funktion MEIN BÜRO jederzeit den Durchlauf Ihrer Maschine/Ihres Geräts bei uns im MASTERSERVICE nachzuverfolgen. Über den Reiter „Reparaturvorgänge“ können Sie dann alle aktuellen und abgeschlossenen Vorgänge einsehen. Ihnen wird der aktuelle Status der Maschine/des Geräts angezeigt und ob schon ein Angebot/Auftrag im System vorhanden ist.