Unser Anspruch an Qualität
Qualität ist bei Würth nicht nur ein Begriff, sondern Teil der DNS. Seit Bestehen des Unternehmens war unsere oberste Prämisse, unser Handeln an den Anforderungen unserer Kunden auszurichten, um Ihnen den „Rücken freihalten“ zu können. Aus diesem Grund setzen wir bei Würth die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Prozesse mit klarem Fokus auf die Anwendung bei unseren Kunden und Erfüllung rechtlicher Vorgaben tatkräftig um.
Mit unserem prozessorientierten Ansatz integrierter Managementsysteme haben wir die Grundlage geschaffen, um außerordentliche Qualität jederzeit verlässlich anbieten zu können. Dies lassen wir uns durch Zertifizierungen unserer Managementsysteme Qualität (DIN EN ISO 9001), Umwelt (DIN EN ISO 14001), Energie (DIN EN ISO 50001) vom TÜV SÜD Managementservice und durch unsere Kunden (z. B. KTA 1401, Deutsche Bahn, Volkswagen und andere) unabhängig bestätigen.
Unser Ziel - Die Begeisterung unserer Kunden
Unser erklärtes Ziel ist es, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen und das uns entgegengebrachte Vertrauen jederzeit zu bestätigen.
Im Mittelpunkt unseres Handels stehen dabei immer Sie. Nur wenn Sie begeistert sind, sind wir zufrieden. Diesen Anspruch leben wir bei Würth täglich mit vollem Einsatz.
Unsere Kunden müssen von uns in jeder Hinsicht begeistert sein.
Bild: picture alliance / Verena Müller
Unsere Kompetenz: Qualität überall und jederzeit
Unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden sind weltweit für unsere Kunden im Einsatz um „Qualität - überall und jederzeit“ sicherzustellen. Das erreichen wir durch kompromisslose Prüfungen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette.
Erfahren Sie mehr darüber, wie wir in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualität in der Lieferkette und Qualitätssicherung für begeisterte Kunden sorgen
Qualitätsmanagement
Wir sichern Standards im Unternehmen, verbessern die Prozessqualität u. a. durch Auditierungen und tragen zur außerordentlichen Qualität bei. Um effizient auf Anforderungen reagieren zu können, nutzen wir den integrierten Ansatz der Managementsysteme und passen unseren Anwendungsbereich den Anforderungen unserer Kunden an.
Qualität in der Lieferkette
Wir prüfen die Qualität unserer Produkte noch bevor diese auf den Weg zu uns gebracht werden. Durch die Auditierung unserer Lieferanten und produktspezifischen Qualitätsvorausplanungen stellen wir sicher, dass die Artikel genau unseren Vorgaben entsprechen. Sollte sich ein Produkt am Markt einmal als nicht sicher erweisen, ergreifen wir Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten.
Qualitätssicherung
Mit unserer Würth Qualitätssicherung stellen wir sicher, dass unsere Produkte und Services die festgelegten Qualitätsstandards und hohen Kundenerwartungen erfüllen. Dabei prüfen wir systematisch Produkte, Prozesse und Services, um Defekte, Fehler oder unerwünschte Abweichungen zu vermeiden. Mit dieser Qualitätssicherung legen wir Fundament für kontinuierliche Verbesserungen.
Würth Prüflabore
Qualität heißt für uns 100 % Zuverlässigkeit. Mit diesem Ziel vor Augen, nehmen wir es bei der Wareneingangsprüfung, bei der Reklamationsbearbeitung sowie bei der Neuprodukt- und Erstmusterprüfung ganz genau. Dafür stehen unserer Qualitätssicherung akkreditierte Prüflabore auf dem neusten Stand der Technik zur Verfügung. In diesen können wir nahezu alle Anwendungsspektren unserer Kunden simulieren.
Unsere Zertifizierungen im Überblick
In diesem Bereich finden Sie Qualitätsnachweise zu unserer Leistungsfähigkeit. Um Ihnen den Download zu erleichtern, stellen wir Ihnen zusätzlich Pakete zum herunterladen zur Verfügung. Produktspezifische Zertifikate, Deklarationen und Erklärungen finden Sie im Onlineshop direkt auf der Produktseite unter Dokumente.
Managementsysteme
DIN EN ISO 9001 - Qualitätsmanagementsystem DE | EN
DIN EN ISO/IEC 17025 - Akkreditiertes Prüflabor DE | EN
DIN EN ISO 14001 - Umweltmanagement DE | EN
AZAV - Zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung DE
DIN EN ISO 50001 - Energiemanagement DE | EN
DIN EN ISO 27001 - Informationssicherheitsmanagement des zentralen IT-Dienstleisters Würth IT DE
KTA 1401 - Eignungsbestätigung zur Qualitätssicherung nach Vorgaben des Kernkrafttechniknischen Ausschusses DE
Lieferantenselbstauskunft DE | EN
Certificat Marine Würth Allemagne -Marinezulassung DE
Hersteller
DIN EN 15048 - Nachweis der Fremdüberwachung für nicht planmäßig vorgespannte Schraubverbindungen DE | EN
DIN EN 1090-1-2 - Nachweis der Fremdüberwachung für tragende Bauteile und Bausätze für Strahlwerke bis EXC4 DE
DIN EN 1090-1-3 - Nachweis der Fremdüberwachung für tragende Bauteile und Bausätze für Aluminiumtragwerke bis EXC4 DE
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.