Qualitätsmanagement mit System

In der Muttergesellschaft der Würth-Gruppe, der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau, stellen wir das Bewusstsein für die Anforderungen, Fragen und Probleme unserer Kunden schon lange in den Mittelpunkt unserer Qualitätsphilosophie.

Deshalb haben wir uns bereits im Jahr 1993 dazu entschieden, unser Qualitätsmanagementsystem durch eine externe Stelle, den TÜV Süd, nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 zertifizieren zu lassen.
In Kombination mit der DIN EN ISO 14001 und KTA 1401 bilden wir ein prozessorientiertes integriertes Managementsystem ab, das uns den Weg zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen ebnet.

Wichtige Elemente dieses Systems sind die Ermittlung der Kundenzufriedenheit, die Bewertung der Wirksamkeit durch die Geschäftsleitung, die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse durch interne Audits, die Sicherung der Produktqualität durch systematisches und konsequentes Prüfen, die faire Bewertung von Lieferanten, eine effiziente Reklamationsbearbeitung zur Beobachtung unserer Produkte im Markt und die Eigeninitiative zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Ihr Ansprechpartner:

Jan Kobald

Jan Kobald
Qualitätsmanagement

T: +49 7940 15-2648
F: +49 7940 15-52680

jan.kobald@wuerth.com