Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende

Die neue ASSY®4. Die Innovationsschraube. Für Deine Höchstleistung gemacht.

Mario Weckbart, Bautechniker

Der Kunde sagt

»Zeit ist Geld im Handwerk. Direkt beim ersten Einsatz der ASSY® 4 haben wir festgestellt, dass die Schraube deutlich besser greift und sich dadurch schneller eindrehen lässt. Die perfekt sitzenden Bits in den verschiedenen Kopfgrößen sind eine deutliche Zeitersparnis. Vom Einsatz im herkömmlichen Holzbau bis zum Massivholzhausbau – es ist ein wahres Vergnügen. Die Verbesserungen sind deutlich spürbar und wir können von einer klaren Steigerung zur bisherigen Schraube sprechen. Mein Team und ich sind echt begeistert!«

Marco Weckbart, Bautechniker

Andreas Wunderlilch, Dipl.-Ing., Würth Deutschland

Der Entwickler sagt

»Durch die zum Gewinde gegenläufige Kuppenfrässpitze wird die Spaltwirkung des Holzes erheblich verringert, ohne die Holzfasern zu zerstören. Dadurch wird beim Einschraubvorgang das Holz zunächst verdrängt und kann sich nach der Verarbeitung wieder ausdehnen, was zu einem optimalen Halt im Werkstoff führt. Zugleich wird die zum Einschrauben benötigte Kraft und Reibung reduziert.«

Andreas Wunderlich, Dipl.-Ingenieur (FH)

INNOVATIONSPOWER TRIFFT PRODUKTIONSKOMPETENZ

1. NEUER BIT

Der neue Bit mit Steck-Effekt hält noch besser und sorgt für mehr Effizienz: 2 Bits passen für 80 % aller Schraubenanwendungen.

2. NEUER ANTRIEB

Die größere Kontaktfläche am neuen RW-Antrieb sorgt für eine noch bessere Kraftübertragung.

3. NEUE FRÄSTASCHEN

Die größere Anzahl an Frästaschen erleichtert das Versenken der Schraube in harten Oberflächen.

4. NEUER SCHAFTFRÄSER

Der ins Gewinde vorgezogene Schaftfräser erleichtert das Eindrehen.

5. NEUES GEWINDE

Das neue Gewinde verbindet zum Beispiel Platten im Korpusbau jetzt noch besser.

6. NEUE SPITZE

Die sanft anlaufende Spitze mit linear ansteigenden Kuppen reduziert die Spaltwirkung.

ASSY®4 Innovationsschraube von Würth. Der neue RW-Antrieb

ASSY®4 Innovationsschraube von Würth. Neue Spitze und mehr Frästaschen

IHR VORTEIL: 100% ZULASSUNGSKONFORMITÄT BEI IHREN PROJEKTEN

Für ASSY® Schrauben und Zubehörprodukte wurde die ETA 11/0190 erteilt. Folgende Bestandteile sind verpflichtend für eine gültige ETA-Zulassung ihrer Verschraubungen:

  • ETA
  • Leistungserklärung
  • CE-Kennzeichnung

Weitere Zulassungen, Lasttabellen und Berechnungshilfen finden Sie auf www.wuerth.de/assy.

Die beliebtesten ASSY-Produkte unserer Kunden