FAQ Orsy® Cockpit
Cockpit App – Allgemein
Unsere Anwender-App ORSY®Cockpit ist für die Interaktion mit den ORSY®Systemen entwickelt. Sie stellt die digitale Abbildung des Systems dar und schafft volle Transparenz.
Die aktuelle Version ist für das ORSY®System-Regal Sensor umgesetzt. Hierbei haben Sie die Übersicht Ihrer Türme Fachweise mit den jeweiligen Produkten und Füllständen. Sie können Produkte suchen und die Funktionen „pick by light“ sowie „put to light“ nutzen. Neben der Anzeigefunktion haben Sie die Möglichkeit sämtliche Einstellungen wie Bestellzeitpunkt, Bestellpause, Produkte hinzufügen/löschen/verschieben/kopieren durchzuführen. Zusätzliche weitere Funktionen kommen mit den folgenden Releases.
Weitere Systeme wie REFILLO®mat2.0, RFID, ORSY®Controller, Scan-Lösungen und ORSY®maten folgen.
Die Anwendung kann aus dem Google Playstore für Androidgeräte und im Apple Appstore für IOS-Geräte heruntergeladen werden.

Unter folgendem Link ist die WEB App erreichbar: http://www.wuerth.de/orsy-cockpit-web
Sie können sich hier mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden.
Aktuell können Sie sich bei unserem Service per Email unter ORSY-elektronischesysteme@wuerth.com melden und einen Account beantragen.
Hierfür benötigen Sie neben dem ORSY®System-Regal Sensor nur Ihre Kundennummer und eine E-Mail-Adresse mit Ansprechpartner.
Für die ORSY®Cockpit-App benötigen Sie eine Freischaltung des Zuganges. Wenn Sie diese noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support: +49 7940 15-3990
Wenn Sie bereits Zugangsdaten haben, können wir Ihren Zugang überprüfen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, bitten wir Sie dieses über die Eingabemaske zurückzusetzen. An die dort angegebene E-Mail-Adresse wird Ihnen ein neues Einmal-Passwort zugestellt.

Aktuell ist die ORSY®Cockpit-App für das ORSY®System-Regal Sensor umgesetzt. Weitere Systeme sind noch in der Umsetzung.
Wenn Sie ein ORSY®System-Regal Sensor haben und Ihnen dieses nicht angezeigt wird:
- Wenn die Systemaufstellung noch nicht erfolgt ist, bitten wir Sie hier um etwas Geduld, bis das Regal bei Ihnen installiert und in Betrieb genommen wurde.
- Wird Ihr ORSY®System-Regal Sensor nach erfolgreicher Installation dennoch nicht angezeigt, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline (+49 7940 15-3990), sodass ihre ORSY®System-Regale Sensor über die Kundennummer mit in den Account aufgenommen werden können.
ORSY®System Regal Sensor
Mit dieser Funktion ist die Entnahme von Produkten vereinfacht. Hierzu kann ein Produkt aus dem Regal ausgewählt werden und über das Icon „Licht an“ der entsprechende Lagerplatz beleuchtet werden. Somit lassen sich die Produkte leichter finden.


Hier wird der Einlagerungsprozess von Produkten vereinfacht. Über z.B. Scannen des Produkt-Barcodes wird einem das Produkt mit dem entsprechenden Lagerplatz angezeigt. Über das Icon „Licht an“ kann dieser Lagerplatz am Regal einfach gefunden werden und der Einräumprozess funktioniert kinderleicht. Ein weiterer Vorteil ist, wenn der Artikel mehrfach im Regal platziert ist, kann das leere Fach schnell gefunden und aufgefüllt werden.

Scannen funktioniert nur in der mobilen App. Hierzu gehen Sie in der App oben rechts auf die Lupe und wählen in dem Pop-Up Fenster wie im Folgenden dargestellt „Scannen“ aus. Anschließend kann der Barcode gescannt werden.

Bitte aktualisieren Sie zuerst die Füllstände:
- WEB: Button „Füllstände aktualisieren“ anklicken
- Mobile: Screen nach unten ziehen für Aktualisierung der Füllstände
Sollten weiterhin die Füllstände nicht stimmen, prüfen Sie die Internetverbindung Ihres Gerätes (Mobil/WEB)
Wenn Ihr Gerät eine stabile Internetverbindung aufweist, kann noch das System-Regal Sensor offline sein.
Hier können Sie sich gerne bei uns melden unter: +49 7940 15-3990
Bitte beachten Sie, dass aktuell noch die entsprechenden Leerzeichen zwischen den Ziffern mit eingetippt werden müssen. Wenn die Artikelnummer mit den Leerzeichen nicht exakt übereinstimmt wird Ihr Artikel nicht gefunden. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung um dieses Problem zu beheben. Wir empfehlen bis dorthin die Scan-Funktion der mobilen App zu nutzen.
Dies kann mehrere Ursachen haben:
- Für die Nutzung der App benötigen Sie eine Internetverbindung. Bitte Prüfen Sie ob eine ausreichend Netzqualität vorliegt.
- Regalseitig muss die Stromversorgung gegeben sein und eine Datenverbindung mit unserem Backend vorliegen, sodass die Signale auch ankommen.
- Hier können Sie gerne bei unserer Service-Hotline (+49 7940 15-3990) anrufen. Wir helfen Ihnen bei der Fehlerabwicklung. Wir prüfen hier neben der Datenverbindung auch die Funktionsfähigkeit der Bauteile.
Ja, über unsere ORSY®Cockpit App können Sie Produkte hinzufügen und auch löschen. Damit können Sie jederzeit einfach selbst Änderungen durchführen.
Beachten Sie: Sobald Sie hier ein Produkt hinzufügen, sollte dieses auch auf den entsprechenden Lagerplatz im Regal gelegt werden, da dieses zu dem nächsten Bestellzeitpunkt bereits für die Nachbestellung berücksichtig wird!

Die jeweiligen Fächer müssen noch mit Daten hinterlegt werden für eine optimal funktionierende Bestellung! Sie werden durch den Ablauf Schritt für Schritt von der App geführt und müssen nur die leeren Felder ausfüllen:
- Kartonagenturm 11/5 – Einmessen der Verpackungen – Geben Sie bitte die Anzahl der Packungen an, die im Fach liegen. Das Regal berechnet mit den Sensorstreifen die maximale Füllmenge und kann dann ideal nachbestellen, sodass Ihr Produkt nicht leer läuft. Selbstverständlich können Sie hier auch eine Befüllgrenze einstellen, wenn Sie das Fach nicht komplett füllen möchten.
- Lagerboxenturm 9/3 – Hinterlegen der Lagerbox und Bestellmenge pro Lagerbox


Hier können Sie die Funktion Produkt verschieben nutzen. Wenn Sie ein Fach mit einer bereits belegten Konfiguration auswählen haben Sie hierbei die Möglichkeit die Produkte auch gegeneinander auszutauschen.

Über die Funktion kopieren können Sie ein angelegtes Produkt vervielfältigen und in mehreren Fächern hinterlegen:
Über die Funktion Fach sperren können Sie einzelne Fächer „sperren“ die dann nicht für die Nachbestellung berücksichtigt werden. Über „entsperren“ wird das Produkt wieder sichtbar und ist aktiv für die nächsten Bestellzyklen.
Sie können für jedes Fach einzeln eine Befüllgrenze einstellen, in der Sie die maximale Anzahl an Verpackungseinheiten (VPE) auswählen.
Über das ⊖ können Sie die Menge in dem jeweiligen Fach anpassen. Die Bestelllogik bestellt dann entsprechend nur zu dem eingestellten Maximalwert nach.

Sie können Ihren Bestellzeitpunkt über die ORSY®Cockpit App selbst abändern. Beachten Sie, dass dies nur einmal in der Woche möglich ist, um fehlerhafte Bestellungen auszuschließen. Wenden Sie sich gerne für Unterstützung bei der Einstellung oder für die Beratung zu Ihrem idealen Bestellzeitpunkt an unseren Support: (+49 7940 15-3990)


In den Bestelleinstellungen können Sie eine Bestellpause für Ihr System einstellen.

In der Bestellübersicht können Sie sich die Bestellhistorie Ihres Orsy®System-Regal Sensor ansehen. Für den jeweiligen Bestelltag sind alle bestellten Positionen aufgelistet mit der entsprechenden Verknüpfung in welches Fach aus dem Turm diese Bestellposition ausgelöst hat.

RFID
Wir arbeiten aktuell an der Implementierung des Systems in ORSY®Cockpit. Sobald das System in der APP abgebildet ist, erhalten Sie hier Informationen und Hilfestellungen zum Thema RFID.

REFILLO®mat 2.0
Wir arbeiten aktuell an der Implementierung des Systems in ORSY®Cockpit. Sobald das System in der APP abgebildet ist, erhalten Sie hier Informationen und Hilfestellungen zum Thema REFILLO®mat 2.0.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
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