Digitalisieren Sie Ihren Betrieb mit towio - für mehr Effizienz und Freizeit
“towio hat uns die Arbeit echt erleichtert. Mir war gar nicht klar, wie viel Zeit sich durch ein bisschen Digitalisierung sparen lässt. Früher habe ich regelmäßig einen halben Tag an Auftragspapieren gesessen und jetzt mache ich das in wenigen Minuten. Der Umstieg – weg von dem Papierkram hin zum Laptop und Tablet – hat sich für uns richtig gelohnt. Mit towio kann mein Betrieb jetzt einfach wachsen. ” John Balkow, FidiBus
- Erfassen Sie Arbeitszeiten in der App am Mobilgerät oder am PC.
- Urlaub, Überstunden und Krankheitstage sehen Sie auf einen Blick.
- Überführen Sie erfasste Projektzeiten direkt in Rechnungen.
- Decken Sie Potentiale auf und steigern Sie Ihre Effizienz mit der intelligenten Berichtsfunktion.
- Abgesichert für die Zukunft: Rechtskonform zum deutschen AZG.
Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen – das alles bearbeiten Sie mit towio im Handumdrehen, denn alle benötigten Daten fließen aus verschiedenen Quellen zusammen. Die Kundenadresse ist genauso im System hinterlegt wie Materialeinsatz, Arbeitszeiten, Einkaufspreise und Stundenlöhne. Listen wälzen und Daten abtippen war gestern. Jetzt geht alles mit wenigen Klicks, fehlerfrei und in Rekordzeit.
Außerdem behalten Sie Ihre Kosten ganz einfach und zu jeder Zeit im Blick. Mit der digitalen Auftragsbearbeitung weisen Sie jeder Ausgabe ganz einfach die zugehörigen Quittungen und Belege zu und sortieren diese zentral ein. Das geht fast wie von selbst.
Dieses Modul hilft bei der exakten Dokumentation von Serviceleistungen, indem erbrachte Leistungen direkt vor Ort beim Kunden erfasst werden können - z.B. der Einsatz von Materialien und geleistete Tätigkeiten. Auch Fahrten können Sie ganz einfach dokumentieren und die Entfernungen zwischen Start- und Zieladresse automatisch berechnen. Nach Bedarf kann Ihr Kunde Ihren Rapport auch direkt vor Ort digital auf dem Tablet gegenzeichnen. Das spart lästigen Papierkram und Zeit.
In Kombination mit dem Modul zur digitalen Auftragsbearbeitung können Sie mit den erfassten Daten direkt die Rechnungsstellung für diesen Job veranlassen.
Mit diesem Modul disponieren und dokumentieren Sie Serviceeinsätze. Das digitale Ticket enthält klare Arbeitsaufträge: Zeit, Ort und Zuständigkeiten, Ansprechpartner, Arbeitsschritte und Materialeinsatz. So hat jedes Teammitglied seinen Tagesplan vor Augen. Die integrierte Zeiterfassung läuft bei der Arbeit mit, der Kunde zeichnet alles vor Ort digital ab.
Der Formular-Editor hilft Ihnen bei der Erstellung individualisierter Formulare. Checklisten, Aufmaß, Fotodokumentationen und Baustellenberichte können so je nach Bedarf angepasst werden. Ein überarbeitetes oder neu ausgefülltes Formular ist mit einem Klick gespeichert und dem jeweiligen Projekt zugeordnet. Und dank Synchronisation ist es unmittelbar nach dem Abspeichern für alle Mitarbeitenden (egal ob unterwegs, vor Ort beim Kunden oder im Büro) verfügbar. Effizienter geht’s nicht.
In dieser Datenbank sind wichtige Dokumente und Verträge sicher und schreibgeschützt als PDF abgelegt, strukturiert nach Partnern und Projekten, über die Suchfunktion schnell auffindbar. Selbst von unterwegs können Sie sofort auf Fragen reagieren. Mit diesem „Aktenschrank in der Hosentasche“ haben Sie wichtige Unterlagen zu jeder Zeit und an jedem Ort abrufbereit.
Mit dem Aufgaben-Assistent automatisieren Sie zeitfressende Verwaltungsaufgaben. Die einfache Funktionalität eröffnet vielfältige Möglichkeiten. Mit einer Wenn-Dann-Logik stellen Sie ein, welche Bedingung zu welchem Zeitpunkt eine definierte Handlung auslösen soll. Der Assistent kann z.B. automatisch Ausgaben erfassen, Angebote und Rechnungen vorbereiten oder Mails verschicken.
Mit der towio-Foto-App dokumentieren Sie unglaublich einfach Ihre Projekte. Alle projektrelevanten Daten, z.B. einer Baustelle, werden den Fotos hinzugefügt und im zentralen Projekt-Ordner gespeichert. Die integrierte Berichterstellung macht es Ihnen einfach, den Projektverlauf zu dokumentieren. Nervige E-Mail-Anhänge und umständliche Ablageorte entfallen. So funktioniert Ihre Teamarbeit zwischen Baustelle, Werkstatt und Büro reibungslos – und Sie haben die Sicherheit, auch nach Jahren noch auf alle wichtigen Daten zurückgreifen zu können.
Es gibt noch mehr! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos bei towio und entdecken Sie alle Module.
Sie wünschen sich Unterstützung auf Ihrem Weg zum digitalisierten Büro?
Dafür sind unsere Experten da!
towio FAQ
Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu towio
Ist eine Installation der Software nötig?
- Nein, da es sich um eine cloudbasierte Software handelt. Sie können nach dem Anmelden sofort loslegen.
Auf welchen Geräten kann ich die Software nutzen?
- Sie können unsere Software systemunabhängig nutzen. Zum Beispiel auf einem Mac, einem Windows-PC, einem Tablet oder über die App auf iOS und Android Smartphones.
Ich bin nicht umsatzsteuerpflichtig. Funktioniert die Software auch bei Kleinunternehmerregelung?
- Ja, unsere Software ist auch dafür geeignet. Die Positionen der Umsatzsteuer können in diesem Fall ausgeblendet werden.
Welche Voraussetzungen sind notwendig um ein Bankkonto über das Modul Online-Banking anzubinden?
- Wir bieten OnlineBanking über die Schnittstelle finAPI an. Um ein Bankkonto einzupflegen bedarf es bestimmten Voraussetzungen. Nach der EU-Zahlungsdienstrichtlinie sind alle Banken dazu verpflichtet auf ein sogenanntes XS2A-Interface umzustellen um die PSD2-Konformität bieten zu können. Das Anbinden über finTS ist in unserer Software nicht möglich.
Kann ich die Software unverbindlich testen?
- Nachdem Sie towio in einem Demo-Termin kennengelernt haben, erhalten Sie die Möglichkeit, die Software 30 Tage auf Herz und Nieren zu testen.
Muss ich nach dem 30 Tage Testzeitraum kündigen?
- Eine Kündigung Ihres Test-Accounts ist nicht nötig. Es verlängert sich nichts automatisch und es fallen keine Kosten an.
Werden Daten, die ich während der Testphase eingegeben habe, übernommen?
- Ja, Ihre Daten bleiben auch nach der Testphase erhalten.
Wie erfolgt meine Zahlung?
- Die Zahlung erfolgt über Ihr Würth Kundenkonto. Bei der Aktivierung der Vollversion wird der Betrag automatisch jeden Monat Ihrem Kundenkonto berechnet.
Wie funktioniert die Abrechnung?
- Unsere Preise gelten pro Nutzer, pro Firma, pro Monat. Wenn Sie beispielsweise 2 Firmen haben, wird die monatliche Gebühr pro Firma fällig.
Wo sehe ich die Preise zu den einzelnen Erweiterungen?
- Die einzelnen Preise sehen Sie immer bei unserem towio Preis-Kalkulator oder im App Store von towio.
Kann ich einzelne Erweiterungen auch für bestimmte Nutzer beziehen?
- Die Erweiterungen, die Sie aktivieren, gelten immer für alle Nutzer –unabhängig davon, ob auch alle Nutzer sie einsetzen.
Wir müssen neue Nutzer anlegen, wie wird das abgerechnet?
- Wenn sich die Nutzerzahl erhöht, können Sie innerhalb der Software einfach die Anzahl der Lizenzen erhöhen. Wir rechnen dann zunächst anteilsmäßig bis zu dem Datum ab, wann Sie regulär die nächste Rechnung von uns erhalten würden. Ab dann erhalten Sie dann nur noch 1 Rechnung pro Intervall, in der alle Nutzer zusammen abgerechnet werden.
Kann ich die Rechte meiner Mitarbeiter verwalten?
- Ja, Sie können jedem Benutzer eigene Rechte vergeben und festlegen welche Daten ein Kollege sehen darf und welche nicht.
Was ist, wenn mir Funktionen fehlen?
- Sollten Sie eine Funktion vermissen, können Sie uns Ihren Verbesserungswunsch gerne über unser Support-Center mitteilen.
Kann ich meine Daten aus der Software exportieren?
- Mit dem Daten-Export können Sie Ihre Daten als CSV-Dateien exportieren, die Sie dann z.B. mit Excel wieder öffnen können.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.