
So geht's online: Webseitenoptimierung - Teil 4
In der heutigen Zeit ist ein professioneller Online-Auftritt das A und O. Einer unserer Kunden ist sehr erfolgreich auf den Social Media Platformen und ist auch mit seiner eigenen Webseite voll druchgestartet.
Anne Sutanto
Fr., 08.09.2017
Lesezeit
5 Minuten
Praktische Erfahrung im Onlinebereich steuert Malermeister Volker Geyer bei. Er gewinnt viele seiner Kunden über seine Social-Media-Kanäle und seine Webseite www.malerische-wohnideen.de. Ohne die Unterstützung einer Agentur hat er sein Netzwerk selbst aufgebaut. In unserer Serie verrät er Ihnen, wie Sie bei der Online-Akquise ähnlich erfolgreich sein können.
Teil 4: Der einfache Weg zur Handwerker-Webseite: Auf diese 5 Inhaltselemente sollten Sie achten
Im letzten Teil der Serie haben wir erläutert, was Sie bei der Erstellung der Webseite beachten sollten. Doch die Inhalte der Unternehmenseite sind genauso wichtig! Bedenken Sie dabei, dass die Webseite keinesfalls das Gespräch mit Ihnen oder kompetenten Mitarbeitern ersetzen soll. Die Inhalte der Webseite sollen den Kunden vielmehr von Ihrem Können überzeugen, einen kleinen Einblick vermitteln und ihm das Gefühl geben, dass er bei Ihnen in guten Händen ist. Gute Webseiten-Inhalte sind der Wegbereiter für den persönlichen Kontakt und einen möglichen Auftrag.
1. Lassen Sie sich kontaktieren
Wenn Kunden eine Ihrer Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen, ist der erste Schritt der persönliche Kontakt zu Ihrem Unternehmen. Um diesen dem Kunden so leicht wie möglich zu machen, sollten Sie Ihre Kontaktdaten gut sichtbar auf der Webseite platzieren. Wenn der Kunde sich erst auf der Webseite durchklicken muss, verlieren Sie ihn möglicherweise. Ideal ist es, wenn Sie das Kontaktfeld auf jeder Unterseite Ihrer Webseite einbinden. Enthalten sollte das Kontaktfeld den Namen Ihrer Firma, die Adresse, die Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.