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E-Procurement mit Würth

ERP- und Handwerker-software - Das Herz Ihres Unternehmens

Automatisieren Sie Ihre Materialbeschaffung, Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Kundenverwaltung und viele weitere administrative Tätigkeiten. Mit einer Handwerkersoftware (ERP-System) speichern Sie fast alle Informationen Ihres Unternehmens zentral und verbessern so die Kommunikation in Ihrem Betrieb.

Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse

ERP-Systeme bieten eine Vielzahl an Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre täglichen Aufgaben effizienter zu erledigen:

  • Auftragsmanagement: Erfassung und Verwaltung von Aufträgen, Terminplanung, Ressourcenplanung, Arbeitszeiterfassung
  • Kundenverwaltung: Erfassung und Verwaltung von Kundendaten, Kommunikation mit Kunden, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Kundenhistorie
  • Material- und Lagerverwaltung: Verwaltung von Materialbeständen, Bestellwesen, Lieferantenverwaltung
  • Buchhaltung und Finanzen: Rechnungsstellung, Zahlungsverfolgung, Buchhaltungsfunktionen wie Kontenführung, Umsatzsteuerberechnung
  • Berichtswesen und Analyse: Erstellung von Berichten über Aufträge, Umsätze, Gewinne, Ressourcenauslastung

Außerdem können Sie über Ihr System auf unsere Produkte zugreifen und so Ihre Bestellprozesse vereinfachen.

Icon Prozessoptimierung
Produktivität steigern

Einkauf, Produktion und viele weitere Prozesse werden integriert und automatisiert. So steigern Sie die Produkttivität und senken Kosten.

Icon Zuverlässig
Zusammenarbeit verbessern

Alle wichtigen Daten werden zentral an einem Ort gespeichert. So können Sie schnell und einfach darauf zugreifen.

Icon Optimierung der Kundebeziehung
Kundenbeziehungen optimieren

Es werden viele Kundeninformationen bereitgestellt. So können Sie Kunden besser betreuen und die Zufriedenheit erhöhen.

Kontakt

Sie haben bereits eine Software im Einsatz?


Dann starten Sie jetzt mit der Digitalisierung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen!

Mit diesen Technologien können Sie Ihr ERP-System direkt mit Würth verknüpfen

OCI und IDS Connect Schnittstelle

Diese Schnittstellen ermöglichen den direkten Zugriff aus Ihrem ERP-System auf den Würth Online-Shop. Dadurch können Sie Artikeldaten und Preise importieren, Angebote abrufen und Bestellungen direkt aus Ihrem System übertragen.

Mehr Infos zu OCI und IDS

Elektronic Data Interchange (EDI)

Das EDI-Verfahrens ermöglicht es Ihnen elektronische Belege mit Würth aus­zutauschen. So können Bestellungen gesendet, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen empfangen und automatisiert verarbeitet werden.

Mehr Infos zu EDI

Datanorm und BMEcat

Um Artikel- und Preisdaten im eigenen System zu hinterlegen stehen mehrere Katalogformate für den Import zur Ver­fügung. So greifen Sie auf den gesamten Würth Artikelstamm zu und arbeiten in Ihrer Software schnell und effektiv.

Mehr Infos zu Datanorm und BMEcat

Digitale Rechnungen

Zeitersparnis, Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung sind nur einige Vorteile von digitalen Rechnungen. Indem sie auf digitale Rechnungen umstellen, können ihre betrieblichen Abläufe optimiert und ihr Kerngeschäft effektiver gestaltet werden.

Mehr Infos zur digitalen Rechnung

FAQ - Antworten auf häufige Fragen zu ERP-Systemen

Wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung bei Würth oder an unsere Service-Hotline +49 7940 15-2400.

  • OCI
  • IDS
  • UGL
  • Edifact / Opentrans
  • SAP IDOC

Abgesehen von den Standard-Schnittstellen bieten wir auch individuelle Anbindungen an Ihre System an.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne.

  • Auftragsmanagement
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Lagerverwaltung
  • Kunden- und Kontaktverwaltung
  • Rechnungsstellung und Buchführung
  • Dokumentenverwaltung
  • Zeiterfassung
  • Reporting und Analyse

Handwerkersoftware ist nicht auf bestimmte Handwerksbranchen beschränkt und kann in vielen Bereichen eingesetzt werden.

  • Funktionalität: Stellen Sie sicher, dass die Software alle benötigten Funktionen für Ihr Handwerksunternehmen bietet.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die Software sollte einfach zu erlernen und zu verwenden sein.
  • Skalierbarkeit: Prüfen Sie, ob die Software mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.
  • Integration: Überlegen Sie, ob die Software sich gut in bestehende Systeme integrieren lässt.
  • Support und Schulung: Gute Kundenbetreuung und Schulungsmöglichkeiten sind wichtig, um das Beste aus der Software herauszuholen.