Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende Kontakt: +49 7940 15-2400  
Mann und Frau auf Baustelle

Weniger Papierkram, mehr Zeit fürs Wesentliche

Die Handwerkersoftware towio ermöglicht es Ihnen, lästige Schreibtisch-Arbeiten schnell und bequem am Smartphone, Tablet oder Notebook zu erledigen. So bleibt mehr Zeit für das wirklich Wichtige.

Mit towio können Sie:

  • NEU: Arbeitszeiten gesetzeskonform erfassen – direkt in towio
  • Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen erstellen Sie in nur wenigen Schritten
  • Serviceleistungen und Aufträge direkt vor Ort dokumentieren
  • Betriebsmittel, Prüfberichte und -termine verwalten
  • und mehr
Icon Hand
einfache Bedienung

towio ist intuitiv – am Desktop und in der App.

Sichere Cloud Icon
volle Datensicherheit

Ihre Daten liegen sicher auf Servern in Deutschland.

Expertenunterstützung Icon
Experten-Unterstützung

Experten unterstützen Sie, sobald Fragen auftreten.

towio powered by Würth

Testen Sie towio jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich


oder buchen Sie Ihren Demo-Termin, um towio kennenzulernen.

Ein Paket – alle Funktionen

Mit dem Basic-Paket erhalten Sie alle wichtigen Funktionen, um Ihr Handwerk effizient zu digitalisieren – von der Rechnungsstellung bis zur Arbeitszeiterfassung. Klare Preise, keine versteckten Kosten, volle Planbarkeit. So haben Sie alles im Griff, ohne Ihr Budget zu sprengen.

  • Auftragsbearbeitung: Angebots - und Rechnungserstellung
  • Dokumentation: Projektbezogene Fotodokumentation
  • Zeiterfassung: Erfassung von Arbeitszeiten
  • Planung: Terminieren von Aufgaben auf Bearbeiter

Alle Funktionen inklusive App und Desktopanwendung ab 40,- pro Nutzer im Monat.

Sie benötigen mehr Nutzer? Kein Problem.
Wenn Sie weitere Nutzer hinzufügen möchten, können Sie flexibel entscheiden, ob diese im Büro oder unterwegs arbeiten.

 

towio entdecken

Basic Paket

Die neue towio App: Vom Handwerk, fürs Handwerk

Ob auf der Baustelle, im Auto oder beim Kunden – mit der towio App haben Sie Ihre wichtigsten Werkzeuge immer dabei. Erfassen Sie Arbeitszeiten, schreiben Sie Angebote oder dokumentieren Sie Projekte direkt vor Ort – einfach per App, jederzeit und überall.

  • Baustellendokumentation in Echtzeit
  • Rapporte & Serviceberichte effizient erstellen
  • Digitale & gesetzeskonforme Zeiterfassung

 

Jetzt entdecken

towio App
Teaser Auftragsbearbeitung
Auftragsbearbeitung

Bearbeiten Sie Ihre Aufträge effizienter denn je – mit nur wenigen Klicks.

Teaser Nummernkreise & Textvorlagen
Nummernkreise & Textvorlagen

Erstellen Sie Ihre Dokumente schneller und einheitlicher.

Teaser E-Rechnung erstellen
E-Rechnung erstellen

Jede Rechnung, die Sie über towio per E-Mail erstellen, entspricht einer E-Rechnung im ZUGFeRD-Format.

Teaser Arbeitszeiten erfassen
Arbeitszeiten erfassen

Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt in towio – ohne Papierkram oder Umwege.

Teaser Artikelstamm
Artikelstamm

Legen Sie Ihre wichtigsten Stammdaten manuell an oder importieren/exportieren Sie sie im CSV-/UTF8-Format.

Teaser Baudokumentation
Baudokumentation

Dokumentieren Sie Ihre Baustellen schnell und zuverlässig – ohne lästige Büroarbeit.

Teaser Einsatzplanung
Einsatzplanung

Behalten Sie Ihre Termine und Baustellen jederzeit im Blick.

Teaser Kassenbuch
Kassenbuch

Behalten Sie den Überblick über alle Zahlungen, Einnahmen und Ausgaben – ohne zusätzliche App.

Es gibt noch mehr! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos bei towio und entdecken Sie alle Module.

towio powered by Würth

Testen Sie towio jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich


oder buchen Sie Ihren Demo-Termin, um towio kennenzulernen.

Sie wünschen sich Unterstützung?
Dafür sind unsere Experten da!

Towio Kontakt Icon

Persönlicher Support

Wir lassen Sie nicht allein! Unser Team hilft Ihnen persönlich bei der Einrichtung und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

towio Schulung Icon

Schulung vor Ort

Sie benötigen Hilfe bei der Einrichtung von towio und Schulung Ihrer Mitarbeiter? Unsere Spezialisten unterstützen Sie gern - digital oder direkt vor Ort. Von der Prozessanalyse in Ihrem Unternehmen bis hin zum individuellen Training.

towio Webinar Icon

Hilfe & Support

Sie haben Fragen zu towio? Auf unserer Hilfeseite finden Sie schnelle Antworten, praktische Tipps und Videos – jederzeit und unkompliziert. So klappt der Start und auch der Alltag im Handwerksbetrieb noch reibungsloser.

towio FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu towio

Ist eine Installation der Software nötig?

  • Nein, da es sich um eine cloudbasierte Software handelt. Sie können nach dem Anmelden sofort loslegen.

 
Auf welchen Geräten kann ich die Software nutzen?

  • Sie können unsere Software systemunabhängig nutzen. Zum Beispiel auf einem Mac, einem Windows-PC, einem Tablet oder über die App auf iOS und Android Smartphones.

 
Ich bin nicht umsatzsteuerpflichtig. Funktioniert die Software auch bei Kleinunternehmerregelung?

  • Ja, unsere Software ist auch dafür geeignet. Die Positionen der Umsatzsteuer können in diesem Fall ausgeblendet werden.

 
Welche Voraussetzungen sind notwendig um ein Bankkonto über das Modul Online-Banking anzubinden?

  • Wir bieten OnlineBanking über die Schnittstelle finAPI an. Um ein Bankkonto einzupflegen bedarf es bestimmten Voraussetzungen. Nach der EU-Zahlungsdienstrichtlinie sind alle Banken dazu verpflichtet auf ein sogenanntes XS2A-Interface umzustellen um die PSD2-Konformität bieten zu können. Das Anbinden über finTS ist in unserer Software nicht möglich.

Kann ich die Software unverbindlich testen?

  • Ja, Sie können towio 14 Tage unverbindlich testen. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht, sodass keine Kosten entstehen.

 
Muss ich nach dem 14-Tage-Testzeitraum kündigen?

  • Nein, es verlängert sich nichts automatisch und es fallen keine Kosten an.

 
Werden Daten, die ich während der Testphase eingegeben habe, übernommen?

  • Ja, Ihre eingegebenen Daten bleiben erhalten, wenn Sie sich nach der Testphase für eine Vollversion entscheiden.

 
Gibt es eine Beratung, ob towio zu meinem Betrieb passt?

  • Ja, wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung. Unsere Experten klären Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch und helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden.

Wie erfolgt meine Zahlung?

  • Die Zahlung erfolgt über Ihr Würth Kundenkonto. Bei der Aktivierung der Vollversion wird der Betrag automatisch jeden Monat Ihrem Kundenkonto berechnet.

 
Wie funktioniert die Abrechnung?

  • Unsere Preise gelten pro Nutzer, pro Firma, pro Monat. Wenn Sie beispielsweise 2 Firmen haben, wird die monatliche Gebühr pro Firma fällig.

Wir müssen neue Nutzer anlegen, wie wird das abgerechnet?

  • Wenn sich die Nutzerzahl erhöht, können Sie innerhalb der Software einfach die Anzahl der Lizenzen erhöhen. Wir rechnen dann zunächst anteilsmäßig bis zu dem Datum ab, wann Sie regulär die nächste Rechnung von uns erhalten würden. Ab dann erhalten Sie dann nur noch 1 Rechnung pro Intervall, in der alle Nutzer zusammen abgerechnet werden.

 
Kann ich die Rechte meiner Mitarbeiter verwalten?

  • Ja, Sie können jedem Benutzer eigene Rechte vergeben und festlegen welche Daten ein Kollege sehen darf und welche nicht.

 
Was ist, wenn mir Funktionen fehlen?

  • Sollten Sie eine Funktion vermissen, können Sie uns Ihren Verbesserungswunsch gerne über unser Support-Center mitteilen.

 
Kann ich meine Daten aus der Software exportieren?

  • Mit dem Daten-Export können Sie Ihre Daten als CSV-Dateien exportieren, die Sie dann z.B. mit Excel wieder öffnen können.