Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende Kontakt: +49 7940 15-2400  

Top am Telefon

Professionelle Telefonkommunikation ist mehr als der Austausch von Informationen – sie prägt den ersten Eindruck, schafft Vertrauen und beeinflusst maßgeblich über den weiteren Verlauf der Kundenbeziehung.
Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Gespräche am Telefon klar, sympathisch und zielgerichtet geführt werden können – auch in herausfordernden Situationen und über neue Kommunikationskanäle.

Top am Telefon

Seminarinhalte

  • Begrüßen mit Wirkung – der erste Eindruck zählt
  • Sympathie aufbauen – authentisch, nahbar, kundenorientiert
  • Persönliche Anrede einsetzen – kreativ, individuell, verbindend
  • Gesprächsklima gestalten – die unsichtbaren Klimafaktoren nutzen
  • Strukturiert führen – Gespräche mit Klarheit und Überzeugungskraft
  • Aktiv zuhören – verstehen, was wirklich gemeint ist
  • Positiv formulieren – Reizworte vermeiden, Wirkung steigern
  • Gezielt fragen – Gesprächsführung durch kluge Fragen
  • Souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächen und mit herausfordernden Personen
  • Effizient telefonieren – Gesprächszeit sinnvoll und zielgerichtet nutzen
  • Reflektieren – mit welchem Gefühl legt die Kundschaft auf?
  • Mit Stimme überzeugen – Klang, Modulation und bewusster Einsatz
  • Fragen stellen ohne auszufragen – Balance zwischen Interesse und Vertrauen
  • Neue Kanäle nutzen – Kundenkontakt via WhatsApp, Videotelefonie & Co.
  • Professionell im Homeoffice – Tipps für Klang, Technik und Hintergrund

Voraussetzungen

keine

 

Termin 1: 08.06.2026 + 29.06.2026

Termin 2: 04.11.2026 + 25.11.2026

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeitenden

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.

Veranstaltungen

Seminargebühr: 690,00 €

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.