Mehr Aufträge durch ein gutes Angebotsmanagement
Lernen Sie in diesem Seminar die zahlreichen Möglichkeiten kennen, wie Sie mehr Aufträge in den unterschiedlichen Phasen des Angebotsmanagements generieren und zum Verkaufshelden im Innendienst werden. Nachfassgespräche oder Cross- und Upselling machen Sie danach mit links.
Seminarinhalte
- Verbesserung der Servicequalität
- Kund:innen begeistern – was schafft eine nachhaltige Kund:innenbindung?
- Angebote vorbereiten
- Erwartungshaltung der Kund:innen – was ist wichtig außer dem Preis?
- Verkaufsprozess von der Bedarfsanalyse bis zum Abschluss
- Kundenmotive – Basis der Verkaufs-Argumentation
- Bedarfsanalyse - Fragen ohne aufdringlich zu sein
- Verkaufsfördernde Merkmale - Gestaltungsmöglichkeit von schriftlichen Angeboten
- USPs hervorholen – wie Liefersicherheit oder feste Ansprechpartner:in
- Professionelle Einwandbehandlung
- Cross- und Upselling-Möglichkeiten
- Trittbrettfahrer:innen aussortieren – wann ist es sinnvoll kein Angebot zu erstellen?
- Nachfassgespräche – wertschätzend nachfragen
- Hol- oder Bringschuld: Bsp. Verspätungsankündigung
- Umgang mit schwierigen Typ:innen
Voraussetzungen
keine
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter:innen aus vertriebsnahen Bereichen.
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