Zum Verkaufsprofi im Innendienst – Modul I
Mit kreativen Methoden erarbeiten Sie in diesem Seminar, wie Sie den Kund:innen „ein bisschen mehr“ bieten können. Sie erhalten das richtige Handwerkszeug, um Ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern. Ihre Überzeugungskraft, die Einbeziehung der Kund:innen in das Gespräch und der aktive Umgang mit (Kauf)Signalen wird Sie selbst begeistern – und den Kund:innen ganz besonders!
Seminarinhalte
- Vertriebsinnendienst als Schnittstelle zwischen Kund:in und Außendienst
- Sach- und Beziehungsebene im Gespräch
- Verkaufsgespräche professionell führen
- Kaufmotive erkennen
- Argumentation
- Professionelle Bedarfsanalyse
- Beraten statt Verkaufen
- Einsatz von Fragetechniken
- Cross- und Upselling-Methoden
- Einwandbehandlung
- Professionell Formulieren
- Umgang mit Stress
Voraussetzungen
keine
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter:innen aus vertriebsnahen Bereichen im Innendienst.
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