Emotionale Intelligenz - Vom Umgang mit sich selbst und mit anderen
Sie lernen in diesem Seminar eine gute Beziehung zu Gesprächspartner:innen, Kund:innen und Kolleg:innen aufzubauen, positive Gefühle zu wecken und Beziehungsaugenblicke bewusst zu gestalten. Ihnen wird vermittelt, wie Sie Einfluss auf Ihre eigenen Gefühls- und Denkmuster nehmen können und welche wirkungsvollen Möglichkeiten sich daraus in der Interaktion mit anderen ergeben.
Seminarinhalte
- Selbst-Wahrnehmung, sich selbst einschätzen können
- Selbst-Führung, stark in der Selbst-Steuerung
- Analyse des Selbst-Vertrauens
- Begeisterung auslösen
- Empathie, sich selbst und Andere verstehen
- Soziale Kompetenzen
- Bindungen erzeugen
- Persönlichkeitsmodelle und deren Anwendung
- Gewissenhaftigkeit – Anpassungsfähigkeit
- Interne und externe Serviceorientierung
- Hierarchieebenen miteinbeziehen
- Generationsübergreifende Kommunikationsfähigkeit
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeitenden
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.