Emotionale Intelligenz - Vom Umgang mit sich selbst und mit anderen
Sie lernen in diesem Seminar eine gute Beziehung zu Gesprächspartner:innen, Kund:innen und Kolleg:innen aufzubauen, positive Gefühle zu wecken und Beziehungsaugenblicke bewusst zu gestalten. Ihnen wird vermittelt, wie Sie Einfluss auf Ihre eigenen Gefühls- und Denkmuster nehmen können und welche wirkungsvollen Möglichkeiten sich daraus in der Interaktion mit anderen ergeben.
Seminarinhalte
- Selbst-Wahrnehmung, sich selbst einschätzen können
- Selbst-Führung, stark in der Selbst-Steuerung
- Analyse des Selbst-Vertrauens
- Begeisterung auslösen
- Empathie, sich selbst und Andere verstehen
- Soziale Kompetenzen
- Bindungen erzeugen
- Persönlichkeitsmodelle und deren Anwendung
- Gewissenhaftigkeit – Anpassungsfähigkeit
- Interne und externe Serviceorientierung
- Hierarchieebenen miteinbeziehen
- Generationsübergreifende Kommunikationsfähigkeit
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter:innen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
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