Großkundenvertrieb bei Würth
In diesem Seminar erfahren und erarbeiten Sie anhand von Praxisbeispielen Lösungswege für die Standortbetreuung von Key Accounts in Zusammenspiel mit Key Account Manager:innen.
Seminarinhalte
- Analyse, Gesprächsführung, Arbeitstools und Training der Schlüsselsituationen im Tagesgeschäft
- Umsetzung von Rahmenvereinbarungen
- Verkaufen auf Standortebene
- Priorisierung und Ausbau des Leistungsportfolios
- Beziehungsmanagement
- Befindlichkeiten vor Ort klären und Balance schaffen zwischen Standort und Zentrale
- Einflussmöglichkeiten und Handlungsspielraum
- Zusammenspiel mit VKAMs anderer Standorte
- Zusammenspiel mit Key Account Manager:innen
- Rollenverständnis und Verantwortlichkeiten
- Kommunikation und Koordination
- Informationsfluss und Teamarbeit
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter:innen im Großkund:innenvertrieb und Key Account Management Vertrieb (VKAM).
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