Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende Kontakt: +49 7940 15-2400  

Telefonieren leicht gemacht

In diesem Seminar erfahren und üben Sie, wie Sie einen guten Kontakt zu Ihrem Gegenüber erzeugen. Sie steigern Ihre Effizienz und positive Wirkung am Telefon. Kommunizieren Sie lösungsorientiert und kompetent, um Zufriedenheit und Vertrauen bei Kund:innen und Geschäftspartner:innen zu schaffen. Bleiben Sie wertschätzend, gelassen und souverän in schwierigen Situationen.

Seminarinhalte

  • Der erste Eindruck öffnet Tür und Tor

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Ihre Stimme und deren bewusster Einsatz
  • Der Meldetext ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Der gelungene Gesprächseinstieg
  • Aktives Zuhören als Königsdisziplin
  • Überzeugende Gesprächsführungstechniken
  • Fragetechniken – wer fragt, der führt.
  • Magische und tragische Worte
  • Reizwörter ersetzen durch kundenorientierte Kommunikation
  • Lösungsorientiert kommunizieren
  • Reklamationen gekonnt managen
  • Mit schwierigen Gesprächssituationen souverän umgehen
  • Das verbindliche Gesprächsende

 

Hinweis für Online-Seminar: 
1. Tag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 12:00 Uhr

Voraussetzungen

keine

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter:innen.

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.

Veranstaltungen

Seminargebühr: 390,00 €

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.