Umgang mit Übergriffigkeit: Ihre Rolle als Führungskraft
Sie bekommen in diesem Seminar konkrete Tipps und Vorschläge an die Hand, um mit Übergriffigkeiten innerhalb Ihres Unternehmens oder Ihrer Abteilung umzugehen. Sie erfahren, was Sie als Führungskraft tun und wie Sie bei Übergriffigkeiten reagieren können. Sie lernen Konsequenzen zu ziehen und eine nachhaltige Prävention zu ermöglichen.
Seminarinhalte
Sensibilisierung
- Subjektives Empfinden
- Studien und Hintergründe
- Verantwortung von Führungskräften
- Ursachen von mangelndem "Sich-zur-Wehr-setzen"
- Geschlechtsspezifische Unterschiede im Grenzen setzen
- Dilemma: Kundenübergriffigkeit
Entwickeln von Schutzmaßnahmen
- Vorher: Prophylaktische Möglichkeiten
- Während: Betroffene stark machen
- Danach: Gesprächsbereitschaft, Rückendeckung
Gesprächsführung
- Gos und No-Gos im Gespräch
- Leitfaden für ein psychologisches Coaching-Gespräch
- Vorbereitung & Nachbereitung
Teilnehmerkreis
Alle Führungskräfte.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.