Digitales Marketing verstehen und anwenden
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Kernthemen des Marketings insbesondere im digitalen Raum. Sie lernen den Marketing-Mix kennen und identifizieren, welche Kanäle für welche Inhalte am besten geeignet sind, um Ihr Produkte und Ihr Unternehmen effektiv zu vermarkten. Am Ende des Seminars können sie Ihr eigenes Unternehmen sowie Ihre Zielgruppe(n) hinsichtlich Werten und Hintergründen analysieren und daraus eine Marketingstrategie ableiten. Ebenso begreifen Sie di Unterschiede des Online-und Digitalmarketings zum klassischen Marketing und lernen aktuelle Marketingtrends kennen.
Seminarinhalte
- Grundsätzliches Verständnis für das Thema Marketing
- Ziele, Motivationen und Erwartungen an Digitales Marketing
- Möglichkeiten eines Marketing-Mix mit Fokus auf die Sozialen Medien
- Analyse des eigenen Unternehmens: Zielgruppen, Werte und Hintergründe
- Kontaktpunkte und Schnittstellen mit Kunden: Customer Journey
- Überblick über wichtige Tools, Prozesse und Abläufe rund um digitale Marketingmaßnahmen
Voraussetzungen
keine
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter:innen und Interessierten, die sich rund um das Thema digitales Marketing weiterbilden möchten.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.