LinkedIn Modul 3 – Strategischer Netzwerkaufbau und Zielgruppenansprache
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein nachhaltiges und aktives Netzwerk auf LinkedIn aufbauen. Sie erfahren im Detail, wie die LinkedIn-Suche funktioniert, wie Sie die unterschiedlichen Touchpoints auf der Plattform effizient nutzen, wie Sie mit unerwarteten Kontaktanfragen umgehen und selbst elegant in Kontakt mit neuen potenziellen Netzwerkpartnern kommen.
Seminarinhalte
- Strategisches Netzwerken (Segmentierung der Zielgruppe)
- Kontakt-Recherche: (Boolesche-) LinkedIn Suche und Profil-Analyse
- Live Übung: Zielgruppe definieren und suchen
- Best Practices für Kontaktaufnahme und Beziehungsaufbau
- 5 Wege, um mit anderen Nutzern in Kontakt zu kommen
- Kontakt- und Netzwerkpflege
- LinkedIn Routinen/Identifikation von Influencer:innen/Content-Search
- Social-Selling-Index (SSI)
- Netiquette & Würth Social-Media-Guideline
Voraussetzungen
Besuch des zweiten Moduls „LinkedIn Modul 2 – Profilaufbau“ oder gefestigte Erfahrung im Umgang mit LinkedIn.Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter: innen, die Interesse haben, vertiefenden Input rund um das Thema LinkedIn zu erhalten.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.