Erfolgreich kommunizieren - souverän verhandeln
In diesem Seminar erlernen Sie Gespräche und Alltagsverhandlungen – auch mit herausfordernden Kunden – erfolgreich zu führen. Vor allem der Umgang mit herausfordernden Kundentypen wird trainiert und Sie gewinnen Anwendungssicherheit in der Gesprächsführung mit Ihren Kunden. Zu den wichtigsten Aspekten der erfolgreichen Kundenkommunikation bekommen Sie darüber hinaus praxisorientierte Tools, die Ihnen sofort im Praxisalltag das Leben erleichtern.
Seminarinhalte
- Kundengespräche und -telefonate professionell führen
- Handlungsmotive zielgerichtet analysieren
- Argumentation
- Professionelle Bedarfsanalyse
- Umgang mit schwierigen Typen
- Einsatz von Fragetechniken und die richtige Frageformulierung
- Einwandbehandlung
- Professionell Formulieren können
- Der gelungene Nutzentransport in den Kopf des Kunden
- Bedarfsgerecht Handeln in schwierigen Gesprächen
- Souveränität in emotionalen Gesprächssituationen bleiben
- Umgang mit Stress
- Perspektivwechsel: im Kopf der Kunden denken
- Kundentypen erkennen und angemessen behandeln
Teilnehmerkreis
Dieses Seminar nur für Kunden.Bitte loggen Sie sich ein, um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.
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