Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende Kontakt: +49 7940 15-2400  

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Ausbildung

Beschreibung des Berufsbildes

Der Onlinehandel spielt in unserem Arbeitsalltag eine wesentliche Rolle und macht mittlerweile auch einen großen Teil unseres Multichannel-Unternehmens aus, daher bieten wir den neuen Ausbildungsberuf zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) an. Neben den kaufmännischen Inhalten (Kaufmännische Steuerung & Kontrolle, Betriebswirtschaftslehre) wird der Schwerpunkt im E-Commerce liegen. Online-Vertriebskanäle auswählen und einsetzten, Online Marketing-Kampagnen gezielt steuern und auf unsere Kundenwünsche anpassen und weiterentwickeln.

 

  • Voraussetzung
    Mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife, Abitur
  • Ausbildungszeit
    3 Jahre. Entsprechend der Vorbildung kann die Ausbildungszeit gemäß Berufsbildungsgesetz um ein halbes Jahr verkürzt werden.
  • Anforderungen
    Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, E-Commerce- und Internetaffinität, technisches Verständnis, Analytisches und logisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen.

Hast du Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Benjamin Kappel, Ausbildungsabteilung

 

Benjamin Kappel

Young Talent Acquisition & Employer Branding
07940 15-1064
benjamin.kappel@wuerth.com

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Dualis ist ein Angebot der IHK Heilbronn-Franken zur Verbessrung der Ausbildungsqualität von Mitgliedsunternehmen. Seit Februar 2014 haben diese die Möglichkeit, ihre Ausbildungsqualität zu prüfen, zu verbessern und sich zertifizieren zu lassen. Würth darf sich 2018 über die erfolgreiche Re-Zertifizierung als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ freuen.

Das könnte außerdem für dich interessant sein

Bleib' auf dem Laufenden! Würth Karriere bei Instagram Würth Karriere bei Facebook Würth Karriere bei YouTube Würth Karriere bei Xing Würth Karriere bei LinkedIn Würth Karriereblog TikTok