Zum Verkaufsprofi im Innendienst
Mit kreativen Methoden erarbeiten Sie in diesem Seminar, wie Sie den Kund:innen „ein bisschen mehr“ bieten können. Sie erhalten das richtige Handwerkszeug, um Ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern. Ihre Überzeugungskraft, die Einbeziehung der Kund:innen in das Gespräch und der aktive Umgang mit (Kauf)Signalen wird Sie selbst begeistern – und den Kund:innen ganz besonders!
Seminarinhalte
- Kundengespräche & -telefonate professionell führen
- Kaufmotive zielgerichtet analysieren
- Argumentation
- Professionelle Bedarfsanalyse
- Die Kunst des Nein-Sagens - Umgang mit schwierigen Typen
- Einsatz von Fragetechniken und die richtige Frageformulierung
- Einwandbehandlung
- Professionell Formulieren können
- Der gelungene Nutzentransport in den Kopf des Kunden
- Bedarfsgerecht Handeln bei Beschwerden
- Souveränität in emotionalen Gesprächssituationen bleiben
- Umgang mit Stress
- Perspektivwechsel: im Kopf der Kundinnen und Kunden denken
- Kundentypen erkennen und angemessen behandeln
Teilnehmerkreis
Alle Mitarbeiter:innen aus vertriebsnahen Bereichen im Innendienst.
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