Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende Kontakt: +49 7940 15-2400  

Vertrieb neu gedacht Modul 2 - So geht Erfolgs- und Kundenorientierung heute

Der zukunftsorientierte Kundendienstleister muss neben vielen Herausforderungen in der komplexen und kundenorientierten größtenteils digitalen Welt neben dem Mindset auch seine Fähigkeiten und Tools neu erfinden und erfolgreich nutzen. Hierbei helfen wir! In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bereiche Sales und After-Sales. Nach dem Besuch dieser Trainingsreihe sind Sie in der Lage, mit der neuen Kundengeneration, deren Erwartungen und dem entsprechenden Kaufverhalten effizient, kundenzentriert und professionell im Vertrieb der Zukunft erfolgreich zu sein und neue Umsätze zu generieren. Im Modul 1 schaffen wir die Grundlagen, das Mindset und Verständnis, um dann im Modul 2 auf konkrete Tools einzugehen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Seminarinhalte

  • Review zu Modul 1
  • Mitbewerber:innen, neue Player im Markt
  • Kundensprache und Kundenkontakt mit neuen Medien, Tools, Formaten
  • Vertiefung Kundenzentrierung (durch "Customer Experience" und "Customer Journey")
  • Produktorientierung vs. Kundenzentrierung im Vertrieb
  • Dienstleistungen und Services als Erweiterung des Portfolios
  • Verkaufskompetenzen der neuen Generation
  • Upselling und Cross-Selling als neue Vertriebsbasis
  • eCommerce als Chance nutzen
  • Nachhaltigkeit in Kommunikations- und Verkaufsprozessen

Zwischen den Kapiteln werden wir in diesem Modul auf konkrete Tools und Handlungsempfehlungen eingehen.

Voraussetzungen

Es handelt sich hier um Modul 2 einer Seminarreihe, welche insgesamt aus 2 Modulen besteht.  Der Besuch von Modul 1 ist Voraussetzung für die Teilnahme an Modul 2. Mit entsprechender Berufserfahrung und/oder Kenntnisse zu den für Modul 1 beschriebenen Inhalten, ist eine Teilnahme am Modul 2 ebenfalls möglich, ohne vorher das Modul 1 besucht zu haben.

Das Seminar findet jeweils von 09:00 - 16:30 Uhr statt.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte im Handel, Kundenkontakt, Vertrieb und in strategischen Positionen

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.

Veranstaltungen

Seminargebühr: 560,00 €

Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzliche MwSt.

Bitte loggen Sie sich , um die verfügbaren Plätze anzuzeigen und sich zum Seminar anzumelden.