Vertrieb neu gedacht Modul 2 - So geht Erfolgs- und Kundenorientierung heute
Der zukunftsorientierte Kundendienstleister muss neben vielen Herausforderungen in der komplexen und kundenorientierten größtenteils digitalen Welt neben dem Mindset auch seine Fähigkeiten und Tools neu erfinden und erfolgreich nutzen. Hierbei helfen wir!
In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bereiche Sales und After-Sales.
Nach dem Besuch dieser Trainingsreihe sind Sie in der Lage, mit der neuen Kundengeneration, deren Erwartungen und dem entsprechenden Kaufverhalten effizient, kundenzentriert und professionell im Vertrieb der Zukunft erfolgreich zu sein und neue Umsätze zu generieren.
Im Modul 1 schaffen wir die Grundlagen, das Mindset und Verständnis, um dann im Modul 2 auf konkrete Tools einzugehen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Seminarinhalte
- Review zu Modul 1
- Mitbewerber:innen, neue Player im Markt
- Kundensprache und Kundenkontakt mit neuen Medien, Tools, Formaten
- Vertiefung Kundenzentrierung (durch "Customer Experience" und "Customer Journey")
- Produktorientierung vs. Kundenzentrierung im Vertrieb
- Dienstleistungen und Services als Erweiterung des Portfolios
- Verkaufskompetenzen der neuen Generation
- Upselling und Cross-Selling als neue Vertriebsbasis
- eCommerce als Chance nutzen
- Nachhaltigkeit in Kommunikations- und Verkaufsprozessen
Zwischen den Kapiteln werden wir in diesem Modul auf konkrete Tools und Handlungsempfehlungen eingehen.
Teilnehmerkreis
Fach- und Führungskräfte im Handel, Kundenkontakt, Vertrieb und in strategischen Positionen
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