Willkommen bei Würth Deutschland Nur für Gewerbetreibende

Unsere Kunden sind unsere Zukunft

Unser Ziel ist es, uns vom linearen zum zirkulären Wirtschaften zu entwickeln. Unter diesem Aspekt passen wir bestehende Prozesse mithilfe intelligenter Servicelösungen und mit Unterstützung von Technik und Digitalisierung auf die sich ändernden Umweltbedingungen an. Um den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht werden und unsere Prozesse nachhaltig zu gestalten.

Konkrete Beispiele sind hierfür z. B. die Einführung unserer 24 h Niederlassungen und der Ausbau verpackungssparender Systeme wie des Refillo®mats oder unsere BAULOC-Lösungen, die durch optimierte Baustellenlogistik unnötige Fahrtwege reduzieren. Unser Ziel ist es, dass Würth in Zukunft unweigerlich mit nachhaltigem Handeln assoziiert wird.

Daran arbeiten wir aktuell

Ausbildung Nachhaltigkeitsmanagement durch die Akademie Würth

Mit den Seminaren der Akademie Würth leisten wir einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. So bieten wir unseren Kunden das Wissen, um sie zu verantwortungsvollen, nachhaltigen Entscheidungen zu befähigen. Unsere modular aufgebauten Seminare geben einen Überblick darüber, welche Dimensionen nachhaltiges Wirtschaften annimmt und wie man dies in seinem Wirkungsfeld adaptieren kann.

Mann mit Buch und Sprechblase
Baustelle mit Baukran

Baustellen-Projekt-Management digitalisieren

Building Information Modeling (BIM) wird die gesamte Bauwirtschaft in naher Zukunft in den Bauprozessen, der Effizienz und auch in der Nachhaltigkeit einschneidend verändern. Durch die Konstruktion eines digitalen Zwillings von geplanten Gebäuden ist jedes Detail eines Bauwerks im Vorhinein definiert und lässt keine Möglichkeit für Materialverschwendung. Für das Baustellen-Projekt-Management gilt es, die genauen Anforderungen der Kunden und ihrer BIM-Software an unsere Produkte, beziehungsweise deren digitaler Daten und Merkmale zu verarbeiten. Die reibungslose Bereitstellung der Produktmerkmale im passenden Format ist unser Ziel für die Zukunft.

Das haben wir schon geschafft

Online-Shop und Niederlassung

E-Business als ein nachhaltiger Kundenkontaktpunkt

Die Digitalisierung eröffnet Würth neue Wege mit dem Kunden in Kontakt zu treten und somit Produkte & Services auch immer nachhaltiger bereitzustellen. Mit der digitalen Form des Vertriebs hat der Kunde die Möglichkeit, Prozesse in sein IT-System zu integrieren und Standardbedarfe zu automatisieren. Dadurch lassen sich administrative Arbeitsschritte einsparen und es wird mehr Zeit für das Kerngeschäft geschaffen. Der digitale Vertrieb bei Würth unterstützt Menschen auf Kundenseite und bei Würth in ihren alltäglichen Abläufen nachhaltig und gestaltet den Austausch von Belegen wie etwa Auftragsbestätigungen und Rechnungen automatisch sowie papierlos. Mehr zu unseren E-Procurement Lösungen erfahren Sie auf www.wuerth.de/eprocurement.

Würth Galaxy Gate

Würth24 Niederlassungen

Im März 2018 haben wir unsere erste Würth24 Niederlassung eröffnet. Von Montag bis Samstag können unsere Kunden hier rund um die Uhr ihren Sofortbedarf decken. Mittlerweile gibt es bundesweit zwölf dieser Shops. Die Würth24 Niederlassungen verfügen über eine innovative Technik, die unseren Kunden das Einkaufen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten ermöglicht. Mit diesem bisher einzigartigen Konzept bietet Würth ein Höchstmaß an Flexibilität und Verfügbarkeit. Eine Übersicht aller Würth24 Niederlassungen finden Sie auf www.wuerth.de/24.

Würth Paketstation

Würth Paketstation

Mit der Würth Paketstation bietet Würth an mehr als 100 Niederlassungen in Deutschland eine 24/7 - Abhollösung für Niederlassungsware an. Damit vefügen unsere Kunden über die Möglichkeit, Ware auch außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen. So lassen sich mehrfache Anfahrten zur Niederlassung vermeiden. Eine Übersicht aller Paketstationen finden Sie hier.

Maschine in Rechteck

Würth MASTERSERVICE

Der Würth MASTERSERVICE ist seit 1996 der Partner für alle anfallenden Prüfungen, Kalibrierungen, Wartungen und Reparaturen von Würth Maschinen und Geräten. Regelmäßige Überprüfungen durch den MASTERSERVICE verhindern effektiv, dass Maschinen auf Verschleiß gefahren werden und schließlich durch neue Maschinen ersetzt werden müssen.